Extrem Wichtig Festplatte wird nich mehr erkannt

Funny77

Lt. Junior Grade
Hab eine riesen Problem...
Schreib morgen meine BWL Klausur und hab jeglichen Stoff zum lernen auf meiner Festplatte,
welche nicht mehr funktioniert.
Habe nichts sonderliches gemacht und wollte vorhin einfach nur den PC starten, worauf er im BIOS hängen blieb...
Dann startete ich ihn neu und ging ins Setup wo ich entdeckte das nur das DvD Laufwerk angezeigt wird...
Hab die Verkablung der Platte gelöst und wieder fest gemacht Festplatte brumt auch (läuft) wird halt nur nich erkannt...
Außerdem habe ich eine andere Festplatte an meinem PC ausprobiert ,welche Wunderbar läuft,
und ich habe meine "defekte" Festplatte an einen anderen PC angeschlossen wo genau dasselbe Problem ist, sprich sie wird nich erkannt...

HILFE WAS TUN !!!!!!!!

IDE oder SATA Platte?

Möglichkeit die Platte in nem anderen Rechner zu testen?

dürfte SATA sein und hab ja schon in nem andern REchner getestet hab ich ja oben hingeschrieben lief ebenfalls nicht ...

Hab etappe für ettape gelernt und jetzt fehlt mir noch das letzte Kapitel ;-)...
Also ich würd nicht sagen das da irgendwas durchgebrannt ist, weil eine andere Platte ja an dem Rechner läuft, welche ich mti den selben Kabeln verbunden hab...
@ cource...
Platte wird nicht im Setup (F2),nicht im Boot Menü(F12) und der PC startet auch nicht automatisch nach einer Zeit kommt da das ich eine CD einlegen soll zur Neuinstallation halt und wenn ich das mache wird auch bei der Neuinstallation die Platte nicht angezeigt...

Frag doch ein Freund ob er dir den Stoff schicken kann...
Am letzten Tag repetiert man normalerweise den Stoff noch und lernt nichts mehr xD

Hatte das selbe Problem auch schonmal, da meinte Dell aber wäre eine Fehlproduktion gewesen udn hat mehrere Platten zurückgerufen aber das kann doch nicht sein das die jetzt nach nem halben Jahr wieder kaputt ist..., wobei ich den PC noch nich vom Fleck bewegt habe lediglich um ihn Sauber zu machen,,,

... um welche Platte geht es den (Hersteller). Vielleicht hilft ein Herstellertool weiter. Und leider kann es passieren, dass man 2 mal das Pech mit einer Platte hat.