Extreme Downloadschwankungen bei KD

K

Kosta_91

Gast
Guten Abend,

ich habe seit 2 Monaten einen 100.000kbit/s Anschluss bei Kabel Deutschland.
Vorher hatte ich eine 16.000kbit/s Leitung von 1&1. Bei 1&1 hatte ich immer konstant
meine 1,6 mbit/s und jetzt bei Kabel Deutschland komme ich bei Firefox nie über 3,2 mbit/s und bei Ftp höchstens bis 7,2 mbit/s. Jedoch sind die Werte nie konstant. Sie schwanken sekündlich zwischen 1 mbit/s und den angegebenen Werten.
Ich habe eine Fritz Box 6360, und gehe über Wlan ins Internet. Wenn ich über Kabel gehe, habe ich die selben Probleme?

Was kann ich dagegen machen, oder sind es Probleme von KD?

MFG

um welche zeit misst du denn? ich hab auch kd und kann sagen es schwankt wenn dann nur zwischen 18 und 22 uhr (stoßzeit). also nicht normal! evtl packts der server auch nicht wo du runterlädst!

Ich messe es nicht, ich merke es bei den Downloads, egal wann ich herunterlade.
Ich lade meistens von chip.de, etc. Wenn ich von meinem gemieteten V-Server von chip.de herunterlade, schaffe ich locker konstant 15 mbit/s.

Wieso gibt es in den Stoßzeiten Schwankungen? Bei 1&1 ist dies nicht vorgekommen?!

Kosta_91 schrieb:
Wieso gibt es in den Stoßzeiten Schwankungen? Bei 1&1 ist dies nicht vorgekommen?!

Du kannst nicht Internet per TV Kabel mit Internet per Telefonleitung vergleichen ;)

eben! am besten du probierst es mal nachts um 1 oder so! dann ists meistens ja frei. oder wirklich ganz früh! wenn dann alles stimmt kannst du davon ausgehen das es einfache schwankungen sind. es ist trotz kabel ja nicht einfach konstant 100 mbit zu halten. du musst mal bedenken das wahr. 95% der leute in deutschland langsamer sind als du.

Ich werde es dann mal mitten in der Nacht probieren, wenns net anders geht.
Vielen Dank.

Zurück
Oben