hallo liebe cb gemeinschaft
ich bin ein leidenschaftlicher WoW zocker..jedoch treibt mich ein problem mit einem recher in den wahnsinn...
folgendes Problem
In den 25er Raids habe ich massive FPS einbrüche.
Das das der Fall ist hört man ja in der letzten Zeit sehr oft, jedoch verstehe ich das bei meinem System nicht.
Gestern, während des Raids..
Negativrekord waren 5 Frames...bei jeglichen Details auf minimum, auflösung auf 1280x800.
Nun zu meinem System.
Es besteht aus einem Gigabyte P35 DS3 Mainboard, auf dem ein Intel Core 2 Duo E6600 sitzt.
4 Gigabyte DDR2 Ram sind vorhanden, als Grafikkarte kommt die HD Radeon 4870 zum Einsatz.
Keine Soundkarte vorhanden, bzw. nur die auf dem Mainboard.
Wenn noch was wichtiges fehlt, fix antworten
Ich bin eifnach nur deprimiert, man hat eigentlich ein recht gutes System, und man spielt ein 4 Jahre altes Spiel
als Diashow.
Hier mal einige dinge, die ich bisher ausprobiert habe.
1. Natürlich sind ALLE Treiber auf dem Neusten Stand.
2. Mein Win XP mindestens 3-4 mal neu aufgezogen
3. ein anderes Betriebssystem genommen..Vista 64..
4. CPU gewechselt, auf E8400...
5. verschiedene Festplatten ausprobiert
6. im Spiel selber ALLE addons ausgemacht
7. CPU übertaktet
8. das Spiel selber ein paar mal neuinstalliert
9. RAM ausgetauscht..
KEINE verbesserung...NICHTS...
das, was mich so extrem verwundert ist, das sobald ich das Game gestartet hab, eine Prozessorauslastung von MINDESTENS 50%
hab...
ob das normal ist kann ich nicht sagen, aber es fällt einfach auf..
Ebenfalls gibt es ein Problem mit dem Game..switch ich auf den Desktop, und starte z.b. Wordpad, um mir fix irgendwas zu notieren,
wird bei einem Klick auf das Schließen Symbol zwar die Anwendung geschlossen, jedoch bleibt der Prozess "Wordpad.exe" im
Task-Manager offen...geht nach dem Schließen SOFORT auf eine Auslastung von 50%...
switch ich ins game, und dann wieder zum Desktop, ist der Prozess endültig von der Bildfläche verschwunden...
Das erwähne ich, weil ich denke das es die gleiche Fehlerquelle beinhaltet.
Weiß jemand IRGENDEINE lösung, oder ein lösungsansatz?!
ich bin ein leidenschaftlicher WoW zocker..jedoch treibt mich ein problem mit einem recher in den wahnsinn...
folgendes Problem
In den 25er Raids habe ich massive FPS einbrüche.
Das das der Fall ist hört man ja in der letzten Zeit sehr oft, jedoch verstehe ich das bei meinem System nicht.
Gestern, während des Raids..
Negativrekord waren 5 Frames...bei jeglichen Details auf minimum, auflösung auf 1280x800.
Nun zu meinem System.
Es besteht aus einem Gigabyte P35 DS3 Mainboard, auf dem ein Intel Core 2 Duo E6600 sitzt.
4 Gigabyte DDR2 Ram sind vorhanden, als Grafikkarte kommt die HD Radeon 4870 zum Einsatz.
Keine Soundkarte vorhanden, bzw. nur die auf dem Mainboard.
Wenn noch was wichtiges fehlt, fix antworten
Ich bin eifnach nur deprimiert, man hat eigentlich ein recht gutes System, und man spielt ein 4 Jahre altes Spiel
als Diashow.
Hier mal einige dinge, die ich bisher ausprobiert habe.
1. Natürlich sind ALLE Treiber auf dem Neusten Stand.
2. Mein Win XP mindestens 3-4 mal neu aufgezogen
3. ein anderes Betriebssystem genommen..Vista 64..
4. CPU gewechselt, auf E8400...
5. verschiedene Festplatten ausprobiert
6. im Spiel selber ALLE addons ausgemacht
7. CPU übertaktet
8. das Spiel selber ein paar mal neuinstalliert
9. RAM ausgetauscht..
KEINE verbesserung...NICHTS...
das, was mich so extrem verwundert ist, das sobald ich das Game gestartet hab, eine Prozessorauslastung von MINDESTENS 50%
hab...
ob das normal ist kann ich nicht sagen, aber es fällt einfach auf..
Ebenfalls gibt es ein Problem mit dem Game..switch ich auf den Desktop, und starte z.b. Wordpad, um mir fix irgendwas zu notieren,
wird bei einem Klick auf das Schließen Symbol zwar die Anwendung geschlossen, jedoch bleibt der Prozess "Wordpad.exe" im
Task-Manager offen...geht nach dem Schließen SOFORT auf eine Auslastung von 50%...
switch ich ins game, und dann wieder zum Desktop, ist der Prozess endültig von der Bildfläche verschwunden...
Das erwähne ich, weil ich denke das es die gleiche Fehlerquelle beinhaltet.
Weiß jemand IRGENDEINE lösung, oder ein lösungsansatz?!