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Minecraft Extreme FPS Probleme, bei Minecraft: Life In The Woods

Sparibua

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
63
Systeminfos:

Windows 10
i5-3470
HD Radeon 7950
8 GB Ram (4GB für Java freigegeben und werden auch 1,5GB ca genutzt)

Habe extreme FPS Probleme (immer zwischen 2 und 10 FPS), obwohl ich keinen Shadder aktiviert habe und View Distance auf 2 eingestellt habe. CPU Auslastung ist zwischen 40-50 und GPU auch knapp unter 40%. Alle anderen Spiele (The Witcher,Fallout 4...), auch das normale Minecraft funktionieren problemlos.

Grafikkartentreiber sollte aktuell sein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe keine Ahnung was ich machen soll und finde auch über Google niemanden mit dem selben Problem.
 
Wie ist die Auslastung der CPU-Kerne? Ich denke da liegt der Hund begraben. Wobei 2-10 FPS schon ne Ansage sind, aber ich kenne das MC:LitW auch nicht.

Map ist fertig erstellt und geladen?
 
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ich klink mich mit ein. System siehst Du unten. Ich habe das Ganze schon auf einen Server ausgelagert, aber egal ob ich Shader an oder aus habe, es geht bis auf 8FPS runter. Die Sichtweite auf dem Server steht auf 10.

+ ich habe irgendwie transparente Hand/Werkzeuge
 
startets mit der richtigen java version? 32/64 bit?

versuch vllt mal optifine mit zu installieren

gibt auch ne neue version des packs namens renaissance, vllt läuft der besser :)

http://www.lifeinthewoods.ca/index.html
 
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Danke für die schnellen Antworten.

Hab jetzt mal das ganze auf die SSD verschoben, brachte aber auch nichts.

CPU Kerne sind alle sehr ähnlich mit bis zu 50% ausgelastet.
64 bit Java
Habe dieses Life in the Woods von Gronkh: http://www.technicpack.net/modpack/life-in-the-woods-extended.814581/help (Da ist Optifine dabei und ist auch sehr aktuell gehalten).

Verstehe ja dass ich es nicht mit voller Distance und nicht dem besten Shadder spielen kann, aber unter 10FPS ist echt ein witz, auch wenn mein System nicht mehr ganz neu ist.

Edit: Habe mir jetzt auch das LITW Renaissance runtergeladen und läuft wesentlich flüssiger beim Light Shader und einer View Distance von 14. Kann mich aber erinnern, als ich das Spiel vor Monaten auf Win7 noch gespielt habe, war das Spiel noch deutlich flüssiger.
 
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Minecraft ist zwar sehr CPU-limitiert, aber 2-10FPS dürfen es eigentlich nicht sein. Vanilla unterschreitet bei mir auch an stark bebauten Stellen mit Shader die 30FPS, weil CPU-Limit, aber nicht 2FPS.
 
Vanilla Minecraft funktioniert bei mir auch problemlos. Shader Mod und 128p Texturepack, damit habe ich gar keine Probleme und über 30FPS
 
bin ebenfalls mit Gronkh seinem Pack unterwegs. Es sind etwa 30 Stück an Mods mehr installiert als im Renaissance. Da nehmen sich beide nicht viel. Letzteres ist im Schnitt 5 - 10FPS performanter. Einzig Matmos Sound bekomme ich unter Renaissance nicht installiert. Daher hat es mich zu Gronkh seinem Pack getrieben :) Aber das ist auf Dauer unspielbar bei der Performance´.
 
Dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass sich das LITW von Gronkh sich nicht spielen lässt.

Danke trotzdem an alle
 
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