Extreme Grafikfehler im Firefox

  • Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueeye_x

Gast
Hallo, ich habe gestern aus langeweile mal in dxdiag den Direct Draw Test gemacht unter Win XP und im Hintergrund zufällig Firefox offen gehabt.In dem Moment als der Test durchgeführt wurde, traten im Firefox Fenster extreme Grafikfehler auf.

Nach einem schließen und öffnen des Firefoxes ging wieder alles.Was kann das gewesen sein ?
 
Kann der Test die Graka beschädigen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann es wahrscheinlich nur ein Problem gewesen sein mit Firefox wenn in dem Moment der Direct Draw Test durchgeführt wird und Firefox geöffnet ist.So einen "Bug" muss man erstmal finden ;)

Naja und in Windows 7 kann man diese Tests in dxdiag garnicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht die Graha getestet; du hast nicht Firefox getestet - sondern du hast offensichtlich deren Zusammenspiel getestet ?? Facit: Bei Testläufen vorher immer alles schließen.
 
Ich wollte die Graka Testen.Dabei hat sich zufällig herausgestellt dass dieser Test Grafikfehler in Firefox verusacht wenn dieser geöffnet ist.Ich hätte ja nicht gedacht dass so ein "billiger" 25 Sekunden Test sowas in Firefox auslösen wird oder kann.

Ein 3D Mark 2013 macht ja auch keine Probleme.Nagut, der läuft ja auch immer im Vollbild Modus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundern tue ich mich auch nicht. Da greifen 2 Programme gleichzeitig auf bestimmte Hardware-Funktionen zu, welche aber nur einer Anwendung den Zugriff erlaubt. Bei irgendeinen Spiel hatte ich sogar das Problem, während ich gespielt habe, dass Firefox immer NICHTS angezeigt hat, solange das Spiel lief.
 
Ich denke mal das liegt an der Firefox Hardwarebeschleunigung.Wenn die aus ist, passiert das bestimmt nicht.
 
über welchen firefox reden wir?
 
nVVater schrieb:
über welchen firefox reden wir?

Firefox 28, ich habe jetzt extra nochmal den Direct Draw Test mit geöffneten Firefox durchgeführt aber zuvor die Hardware Beschleunigung im Browser deaktiviert.Und sieh da, es gab keine Grafikfehler im Firefox während des Tests ;)

Das zeigt dass die Hardware Beschleunigung im Firefox wahrscheinlich immer noch nicht richtig ausgereift bzw fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben