Extreme Internetschwankungen am PC... Virus?!

Andidor

Newbie
Guten Tag,
nach reichlicher Recherche melde ich nun hier einen Thread.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Seit Montag, dem 19.Oktober 2015 habe ich sehr starke Schwankungen mit meiner Bandbreite am PC.
Ich hatte einen Trojaner auf dem PC und hatte mich dazu entschieden mein PC neu aufzusetzen weil ich keine Lust hatte diesen ohne Reset versuchen diesen zu erwischen und zu 'löschen'.
Gesagt getan.. Seit diesem Moment nach dem Neuaufsetzen des PC's bekomme ich per LAN-Verbindung nur die ersten Paar Minuten die volle Bandbreite ( 5MB/s) am PC rein und danach sinkt diese auf 70KB/s. Hatte mir einige Threads durchgelesen, die aber nicht das Problem haben wie ich. Ich hatte sogar ein BIOS- Reset gemacht , verschiedene Antivirenprogramme laufen lassen und mir sogar ein neuen Netzwerkadapter gekauft um zu prüfen ob mein alter kaputt sei. Allerdings hat nichts geholfen.
Am WLAN (Mobiltelefon) bekomme ich gleichzeitig, wenn ich meinen PC anhabe trotzdem die volle Bandbreite rein, nur halt am PC nicht.
Kann mir bitte jemand helfen und hatte jemand das Problem auch schon?
MfG Phillipp -Andidor- Schuster

Wenn du ausschließen kannst, dass die Störung von deiner Netzwerkkarte verursacht wurde, dann würde ich mir deinen Router und dein Netzwerkkabel anschauen. Sind außerdem alle Treiber auf den neuesten Stand?

Dein download hängt baer nicht nur von Dir aber - sondern auch von der Gegenstelle.

Teste mal n download von nem Uni ftp.

Viele Seiten haben auch von sich aus ne Beschränkung (chip.de und diverse filehoster z.B.)

Treiber sind alle aktuell, zwischendurch funktioniert es auch auf voller Leistung.. Der Router ist komplett neu, erstes mal anschalten war am 1.10.2015 und LAN Kabel funktionieren an anderen Computern auch wunderbar..
Ergänzung ()

Ich habe für den Speedtest ein und die selbe Seite genutzt.. Am WLAN (Mobiltelefon) kam auch die volle Bandbreite durch..
Ergänzung ()

Nein, diese würden nicht die komplette Zeit meine Bandbreite runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben