Extreme Ladezeiten, fehlende Modells/Texturen/Sound in Overwatch

HAse_ONE

Commander
Hi

ich hab keine Ahnung wo ich das Thema erstellen soll, da ich nicht weis woran es liegt.

Folgendes Problem: Seit dem ich das Windows Anniversary Update gemacht hab, spinnt Overwatch. Und zwar hab ich manchmal wenn ich das Spiel starte keine UI im Hauptmenü für ein paar sekunden, das passiert auch zwischendrin ab und zu mal im Menü. Dann sind die Ladezeiten wenn ein Spiel beginnt extrem lange und wenn ich dann drin bin, sehe ich am Anfang die Spielermodelle von den anderen nicht, nur ihren Namen, meine Waffen seh ich auch nicht und meinen eigenen Sound (schießen, laufen ...) hör ich auch nicht. Nach ein paar sekunden gehts dann wieder.
Ob es in anderen Spielen auch auftritt kann ich nicht sagen, weil mir der Vergleich fehlt, da ich in letzter Zeit nicht so viel und auch nicht so viel anderes gespielt hab.
Hab mal BF4 getestet und die Ladezeit könnte etwas lang sein, bin ich mir aber nicht sicher. Sonst is mir bei BF4 nichts aufgefallen.

Was ich bisher gemacht hab:

- Spiel neuinstalliert
- Spiel auf eine andere SSD installiert
- Graka treiber mit DDU deinstalliert und neuinstalliert
- Ram memtest gemacht

Es ist definitiv seit dem Windows Update.

Meine Specs:

- i5 2500k @ 4,2 Ghz
- 8 GB Ram
- RX 470 Nitro 8 GB zur Zeit bei 1345 Mhz und Vram auf 2050. Vram hatte ich kurze Zeit mal auf 2250 hatte dann aber wegen den Problemen wieder runter, weil ich dachte, dass es evtl. daran liegt.
- SSDs: Einmal eine OCZ Trion 150 und eine Crucial MX100

EDIT: Ich hab vorhin mal diesen befehl in der CMD eingegeben: Dism /Online /Cleanup- Image /RestoreHealth und das durchlaufen lassen.

Hab grad 2-3 Runden Overwatch gespielt und das Problem war weg. Ich werd dann morgen sehen ob das nur Zufall war, oder ob das wirklich geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben