Extreme Lautstärke Probleme mit dem Enermax Modu82+ 525 Watt!

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe das Problem das mein Enermax Modu82+ 525 Watt unglaublich laut ist. Der Lüfter dreht mit sicherheit am Maximum, denn es ist wirklich anstrengend sich neben diesem lauten Lüfter Geräusch zu entspannen! Ich wundere mich bloss wieso er das tut. Am Anfang war der ganze PC sehr leise.

Ich habe einen Q9550, auf einem P45 Board und eine HD 4870 von Gainward mit spezial Lüfter. Alle Kompenenten sind sehr leise, aber das Netzteil ist einfach nur noch laut.

Ich habe es vorhin ausgebaut, und gereinigt, und jetzt wieder eingebaut. Diesmal mit dem Lüfter nach unten, wo bei meinem Gehäuse ein extra Loch für den Lüfter des Netzteils vorhanden ist. ( Coolermaster Gehäuse)

Ich würde einfach gerne wissen was ich machen kann um die Geschwindigkeit des Lüfters zu reduzieren, da sie wirklich sehr störend ist. Aus dem Netzteil kommt ein 3 pooliges Kabel, dass ich ans Mainbord anschließen kann, es zeigt sich aber keine Reaktion. Habe schon versucht mit SpeedFan die Geschwindigkeit zu drosseln, es passiert aber leider nichts! Hoffe ihr könnt mir Rat geben, denn es ist langsam unerträglich.

Gruß Dan Kirpan
 
Meinst du die merken das ich das aufgeschraubt habe? Habe nur das Gitter abgenommen und einmal mit dem Staubsauger versucht den Staub rauszuholen.

Weißt du zufällig wie lange Enermax Garantie gibt? Habe es jetzt vor ca. 2.5 Jahren gekauft!
 
Ja, das haut bei mir noch knapp hin!

Ich hoffe nur ich finde die Rechnung, die ist nämlich irgendwie weg :-D Hab schon mal beim Versand nachgefragt ob die mir eine schicken können, mal sehen.
Sonst werde ich mir ein neues kaufen, diese Laustärke macht einfach keinen Spaß!
 
und hast Dud en lüfterstecker mal ans MB angeschlosen? Wieviel rpm sind es? Fäßt sich das NT irgendwo sehr heiß an?
 
thelittledevil schrieb:
und hast Dud en lüfterstecker mal ans MB angeschlosen? Wieviel rpm sind es? Fäßt sich das NT irgendwo sehr heiß an?

Also bei Speedfan habe ich bei Aux2, ich gehe davon aus das dies das Netzteil ist, 1770 Umdrehung pro Minute!

Habe sonst nur noch eine andere Angabe und das ist CPUFan, müsste also mein CPU Kühler sein, der per 4pol Anschluss angeschlossen ist. Die Umdrehungszahl ist auf jedenfall sehr hoch oder?

Ich werde das Netzteil einschicken, denn das ist wirklich extrem störend!
 
Zurück
Oben