Extreme Pc ruckler & Sound verzerrt

Punschik

Cadet 2nd Year
Hay, ich habe das problem das seid gestern mein Pc hin und wieder extrem ruckelt und dann auch der Sound verzerrt wird ( vorallem wen ich etwas zocke ) aber das ruckeln macht sich auch bemerkbar wenn ich am Desktop Fenster schnell rumbewege.

Mein PC:
Mainboard: Gigabyte Ab350 Gaming 3
Grafikkarte : Nvidia Geforce 1070 ti
Prozessor : Amd Ryzen 5 1600x
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill DDR4-3200

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke im vorraus

Windows ja hatte Windows updates gemacht und die auch versucht zu deinstallieren hat aber nix gebracht. Treiber sind aktuell.

Also von RAM weiß ich jetzt nicht wie ich das auslese ehrlich gesagt.
Temperatur von CPU laut HW: Max 72
Temperatur von GPU laut HW: Max 62

Edit:
Ich habe HW seit heute morgen an weil ich wusste das ich den Thread mache und wenigstens ein bisschen vorbereitet sein wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Hirn arbeitet anscheinend im Energiesparmodus.
Mit Chrome,Hw Monitor und Teamspeak: Cpu 4% RAM 25% GPU 2%
Während des spielens von Horizon mit max settings : CPU 35-45%, Ram 92%, GPU 4-7% ( Was ich ziemlich niedrig finde (bug?))
Temperaturen sind wie oben geblieben während Horizon ging CPU auf 74 und GPU auf 83

Also wenn die GPU bei einer Auslastung von 4-7% 83°C hat, dann ist da wohl das Problem. Wobei 92% beim RAM auch ziemlich viel ist. Wie ist denn der Takt der Grafikkarte beim Spielen?

Ich hoffe jetzt einfach mal das du das meinst.
Afterburner.png

Ich habe mal mein Windows neu aufgesetzt hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe mal einen Benchmark mit 3DMark gemacht und da stand die Grafikkarten Auslastung war bei 100% während es im Task Manager nie über 20% hinausging. Genauso wie Ram während des Benchmarks nie über 35% Auslastung ging. Temperaturen waren bei Grafikkarte bei 83 und bei CPU 60.
Allerdings konnte ich in dem Benchmark diese ruckler nicht und auch keine Sound verzerrung rekonstruieren.
Hat jemand ne idee?

Zurück
Oben