Extreme Performance Probleme

DMark2oo6

Ensign
Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen extreme Performance Probleme.

Habe mir FIFA 13 für den PC gekauft und egal ob ich es auf High, Medium, Low, niedrige Auflösung, hohe Auflösung, VSync aus, usw usw usw spiele, ist es unspielbar. (extremes Ruckeln) Dabei sollte mein System FIFA 13 locker packen.

Habe neuste Treiber installiert, defragmentiert, TuneUp 1 Klick Wartung, TuneUP Optimierung, TuneUP Turbo-Modus an, keine Viren gefunden, alle Temperaturen geprüft, CPU und Graka Auslastungen im grünen Bereich, ...

Iwas stimmt nicht.

http://www7.pic-upload.de/11.10.12/ukkr3c34qudz.jpg

System:

Win7 Prof 64 bit
Gigabyte P35-S3G
Core 2 Duo E7200 OC 3,16 Ghz
ASUS EAH6870
4GB Corsair XMS2
550W Netzteil

Einzige was mir noch einfällt -> formatieren. Mache ich die Tage falls es einfach nicht besser wird.

Könnt ihr mir Tips geben, was ich noch machen könnte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte im Heaven Benchmark sind doch ok.
Ich nehm mal an du hast das Problem nur in Fifa?

Problem hast du doch schon quasi selbst eingebaut -> TuneUp ;)

Wenn man das einfach so freien lauf lässt zerhämmerts dir dein System, ganz normal.

Nimmst stattdessen einfach nur den CCleaner und alles ist gut.

Ich hatte da auch mal ne' Zeit lang mit herumprobiert, aber ständig Windows neu machen weil mal eine neue Funktion wieder das System zerhackt.. :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Habe momentan nur FIFA 13 aufm PC aber die laggs treten auch schon im Win auf. Beim surfen usw

@ Alle:

TuneUp habe ich nur installiert, weil jemand meinte vllt ist mein System vollgemüllt -> Problem war schon vor der Installation von TuneUp da. Also ist TuneUp nicht schuld.

Gibt es noch iwelche Programme die ich durchlaufen lassen kann, die mir eine Problemanalyse vorzeigen könnten?

Ach ich glaub das bringt alles nichts. Formatieren und dann mal sehen obs wieder geht...

Tune up ist der der volle müll,da gibt es sicherlich bessere,

ich habe Glary utilities und habe keine probleme

Mal versucht die CPU auf Standard zurück zu setzen? Evtl. hat Fifa schmerzen mit dem OC?

Ich würd mal einen älteren Grafiktreiber benützen. Die neusten können auch Probleme verursachen.

@obtar:

PS: TuneUp verlangsamt keine Rechner, wenn dann schrottet das Teil gleich das komplette Windows

Würd ich aus Erfahrung schonmal revidieren wollen, es gibt ja auch die Möglichkeit da selber herumzustellen..., was schon interessanter ist, weil wenn man weiss was davon gut ist und was schlecht dann kann man mit TuneUp sogar gemütlich sein System pimpen.

Wenn man halt keinen Plan hat kann man sich's natürlich auch total versauen..., die Automatic ist jedenfalls totaler Müll und mit diesem komischen "Turbo" hatte man mich dann endgültig vergrault.

Zum Glück hab ich's mir nie gekauft, den Plunder braucht echt kein Mensch.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben