Extreme Ping Schwankungen (Versatel)

rasan256

Cadet 1st Year
Hey Leute,
bin neu hier und habe gesehen dass ihr hier ein paar wirklich kompetente Leute habt.(Ich entschuldige mich vorab für alles was ich falsch mache ^^)

Also zu meinem Problem: Wir haben seit längerem das Problem mit der Versatel das wir extreme Ping Schwankungen haben. Abends liegt der Packet loss bei ca. 5-6% Tagsüber ungefähr bei 0-2% ,daher ist der Ping auch meistens sehr inkonsistent.

Ich habe der Versatel mehrfach schon angefragt ob bei denen ein Problem vorliegt, die meinten dann jedes mal ein Techniker kümmert sich darum. Letzte woche hat sich dann ein Technicker dem Problem angenommen und es "behoben" Ping konsistent auf 120 packet loss höher und die Leitung auf 8000Kbit/s gedrosselt um die Anbindung einwandfrei zu gewährleisten. Naja hab natürlich direkt zurück geschrieben und ihm gesagt er soll es doch bitte ändern.

Wir haben eine 16k Leitung bei Versatel der Ping liegt normalerweise bei 20-30 ms Abends bei ~50 ms und schwankt dann (meines Erachtens nach) völlig willkürlich auf 200-400 ms aus für mehrere Sekunden. Dieses "Phänomen" tritt Abends jedoch sehr viel häufiger auf als sonst.
Dies macht es für Online spiele abends nahezu unmöglich zu spielen.

Wir haben eine Fritz!Box 3370 und ein Telekom Eumex 208 Modem wenn ich das richtig sehe, daneben noch 2 kleinere Kästen von der Telekom mit ISDN und DSL

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Danke schon mal im voraus.
Ergänzung ()

ich werde später auch noch ein PingPlotter von heute Abend hinzufügen

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 205
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    78,5 KB · Aufrufe: 176
  • 2.PNG
    2.PNG
    118,5 KB · Aufrufe: 196
mach mal in cmd
​"ping 8.8.8.8 /t"

is das per LAN oder WLAN?

Ist das am Notebook, PC, TV, Handy?

Ist am PC per Lan angeschlossen
Wie viele Pings willst du haben?

Habe auch hin und wieder die gleichen Probs wie der TE. Bei mir liegt es daran, dass zu den Stoßzeiten einfach zu viele Leute im Netz kleben. Abends und am WE ist es besonders schlimm und am schlimmsten am So. wenn es regnet.

Deswegen DSL weg und Glasfaser genommen.

also einfach 5 Minuten laufen lassen und dann ein Screenshot?

Ich würde eher bei deinen Nachbarn mal schauen, wie es bei denen ist.

Nutzt du den Anschluss alleine oder hängt deine Family auch noch dran? Wenn Muttern z.B. Weg Radio hört, Youtube oder einfach nur "Wild" surft, beeinflusst das auch den Ping. Kann mich da an früher erinnern, wenn ich CS zocken wollte, habe ich die Family aus den Netz "gejagt" :D.

Meine Family hängt auch dran aber daran liegt das nicht (hab die mal alle aus der Fritz!Box gekickt kam das gleiche Ergebnis)
Ergänzung ()

ing-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 390, Empfangen = 369, Verloren = 21
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 135ms, Mittelwert = 27ms
Ergänzung ()

hier jetzt einmal von mittags
Ergänzung ()

Beim Nachbarn ist es noch schlimmer war gerade da. der hatte eine Ping spitze von 790ms

Anhänge

• 251.PNG
    251.PNG
    137,6 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben