Hallo zusammen,
vor etwa 10 Tagen bin ich über die Telekom von einer 50k auf eine 100k Leitung umgestiegen.
Seitdem sind E-Sports Games wie League of Legends unmöglich zu spielen, da ich in einem Zeitfenster von etwa 3 Minuten mindestens 1 mal einen Pingjump von 15ms auf ~300 ms bekomme (geht ca 1-2 sek.), danach ist wieder alles normal.
Das Problem trat in der Vergangenheit schonmal auf, verschwand dann irgendwann, und kam exakt mit der Leistungsumstellung wieder.
Da die 100k erst gar nicht ankamen wurde ein Techniker rausgeschickt, der hat dann nach einem Test mit viel zu vielen Fehlern im Keller den Anschluss umgestellt und eine neue Telefonbuchse eingebaut. Danach war alles im Rahmen was die Telekom vertreten kann, sprich alle weiteren Probleme liegen nicht in Händen der Telekom sondern der des Mieters & Vermieters.
Er sagte die Leitung hat immer noch einige Fehler und läuft nicht perfekt, also evtl ein cat7 kabel reinziehen aber ich denke darauf wird mein Vermieter gar kein Bock haben (Mehrfamilienhaus).
Jetzt zu meiner Hardware, dafür als Hilfe ein Bild:
Der Router steht im Wohnzimmer an der Wand auf einer Höhe von ca 1.20 m.
Mein PC steht im Büro und ist mit einem LAN-Kabel mit folgendem Repeater verbunden:
https://geizhals.de/tp-link-tl-wa850re-de-a876034.html
Router: Speedport Smart 4
Habe gesehen dass es dieses Ding hier gibt: https://geizhals.de/telekom-speed-home-wlan-v78696.html
Könnte sowas das Problem lösen?
Der Techniker meinte dass es gut sein kann dass die Probleme stärker werden wenn mehr Leistung durch die Leitung geht, was meint ihr?
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal
vor etwa 10 Tagen bin ich über die Telekom von einer 50k auf eine 100k Leitung umgestiegen.
Seitdem sind E-Sports Games wie League of Legends unmöglich zu spielen, da ich in einem Zeitfenster von etwa 3 Minuten mindestens 1 mal einen Pingjump von 15ms auf ~300 ms bekomme (geht ca 1-2 sek.), danach ist wieder alles normal.
Das Problem trat in der Vergangenheit schonmal auf, verschwand dann irgendwann, und kam exakt mit der Leistungsumstellung wieder.
Da die 100k erst gar nicht ankamen wurde ein Techniker rausgeschickt, der hat dann nach einem Test mit viel zu vielen Fehlern im Keller den Anschluss umgestellt und eine neue Telefonbuchse eingebaut. Danach war alles im Rahmen was die Telekom vertreten kann, sprich alle weiteren Probleme liegen nicht in Händen der Telekom sondern der des Mieters & Vermieters.
Er sagte die Leitung hat immer noch einige Fehler und läuft nicht perfekt, also evtl ein cat7 kabel reinziehen aber ich denke darauf wird mein Vermieter gar kein Bock haben (Mehrfamilienhaus).
Jetzt zu meiner Hardware, dafür als Hilfe ein Bild:
Der Router steht im Wohnzimmer an der Wand auf einer Höhe von ca 1.20 m.
Mein PC steht im Büro und ist mit einem LAN-Kabel mit folgendem Repeater verbunden:
https://geizhals.de/tp-link-tl-wa850re-de-a876034.html
Router: Speedport Smart 4
Habe gesehen dass es dieses Ding hier gibt: https://geizhals.de/telekom-speed-home-wlan-v78696.html
Könnte sowas das Problem lösen?
Der Techniker meinte dass es gut sein kann dass die Probleme stärker werden wenn mehr Leistung durch die Leitung geht, was meint ihr?
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal