Extreme Schwankungen in downloadrate

Sl3ither

Cadet 3rd Year
Moin,
Meine Download rate Schwank alle paar Minuten zwischen 13.0 mb/s und 8 kb/s!
Und dies geschieht nicht plötzlich sondern permanent steigend oder fallend. Gemessen sind diese daten über das steam Download Fenster.
Ich gehe einfach mal stark davon aus das es falsche Einstellungen sind.

CPU: AMD Rzyen 5 3600
GPU: rx vega 56 pulse
Mb: MSI MPG X570 Gaming Plus
Win10 pro

Läuft im Moment über ein LAN Kabel das direkt in der fritzbox steckt, aber hab das selbe Problem auch per dlan Adapter.

MfG
Sl3ither

Beobachte ich schon länger auf Steam. Früher war der Download immer maximale DSL Geschwindigkeit, in letzter Zeit ist dieser schwankend und langsam.

Probiere gleich mal wie es bei origin aussieht, sobald ich steam beende und Neustarte habe ich auch wieder eine hohe Übertragungsrate die dann nach 2min auf ein paar Kb abfällt...
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Wie sind die Messungen auf anderen Geräten wie Notebooks oder Smartphones? Wie hoch sind die Downloadraten auf Konsolen, wenn vorhanden?
Schon mal bei deiner ISP angerufen und die Leitung prüfen lassen, ob alles ok ist?
Mit der Leitung ist alles okay, da war erst gestern jemand hier und hat alles geprüft. Die Downloadraten sind konstant auf anderen Geräten.
Ergänzung ()

Okay über origin lädt alles konstant bei 12mb/s+
Liegt dann wohl an steam, werde mal die download region ändern und schauen ob es was nützt.
Fehlalarm, mein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit der Datenträgeraktivität aus in den Moment? es gibt downloads, wo immer ein stück geladen wird, dann nach einen Downloadblock gleich die installation erfolgt und nur ganz langsam dabei oder gar nicht weitergeladen wird

Zurück
Oben