Extremer Dual Core Temp. unterschied

Wolverine88

Ensign
Hi,
brauche dringend Hilfe, habe mir einen neuen Tower zugelegt (Cooler Master HAF X).
Nachdem ich alles umgebaut habe und das erste Mal gestartet habe musste ich leider feststellen:grr: das die Core Temps meines AMD Athlon 6000+ nicht nur von idel 40° auf 50°
gestiegen sind, sondern das Core 1 im Idel bis 87° heiß wird der Core 2 aber nur 55° warm wird.

Habe also meinen Ninja 3 abgebaut, neue WLP aufgetragen aber keinen unterschied erzielt.

Habe alle Lüfter angeschlossen abgeschlossen um Wärmestau auszuschließen... ohne erfolg:mad:
Dachte es könnte n auslesefehler von Everest sein darum Core Temp geladen aber zeigt genau das gleiche an.

Was könnte das sein WLP zu dünn/dick/ ungleichmäßig???

Brauche dringend Hilfe bevor der Core schmilzt:rolleyes:
Ergänzung ()

Kann gerne Fotos machen wenns hilft zu helfen
Ergänzung ()

Achja im Bios habe ich auch schon rumgespielt ohne Erfolg.

Les die Temps mal direkt im BIOS aus.

Les die Temps mal direkt im BIOS aus.

Das solltest du tun.

Dann vlt. noch mal mit einem anderen Prog. testen.

Wie hast du die Wlp aufgetragen? Am besten ist eigendlich ein Punkt in der mitte und dann den Kühler drauf.

War vorher der Temperaturunterschied zwischen den Kernen auch schon so groß?

das habe ich auch schon getan im Everest habe ich drei Sensoren
1. Core Temp: 49-53
2. Core 1 68-88
3. Core 2 46-55

im Bios habe ich nur den ersten Sensor und der zeigt 49°

was mich auch wundert ist das innerhalb von 1-2 sek die Temps auf dem einen Core um 10° steigen oder sinken
Ergänzung ()

Nein absolut nicht waren immer im Idel 40°

Lüfter alle richtig mit Qualm getestet

Hast du vllt die Spannung erhöht, bzw. übertaktet?

nein habe ich sogar wieder runtergestellt um 0,5 volt
Ergänzung ()

Hier nochmal meine Temps hab den Rechner höchstens 20 min an
Ergänzung ()

@1337Kevim habe einen punkt drauf gemacht und mit dem Finger gleichmäßig verstrichen

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 148
ist der kühler auch richtig fest drauf?
ansonsten wird sichs wohl um einen auslesefehler handeln, allzu schwer ist richtiges auftragen von wlp auch nicht^^

habe als ich den Lüfi gekauft habe das ganze Päckchen WLP verwendet nun he ich mit ner Spritze eine hauch dünne schicht aufgetragen.

Ich habe so das Gefühl das ich beim Einbau zu krass mit dem Lüfter gewackelt habe und nun die Passte nicht mehr ganz richtig verteilt ist.
Ergänzung ()

OK ich habe die Schrauben nochmal nachgezogen:rolleyes: und so sehen die Temps nun aus
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Hilfe jetzt wird der erstmal mit Dirt 3 ausgelastet und dann gucken wir nochmal

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 153
sind trotzdem ziemlich hoch grade für nen amd....hast du alle schrauben richtig angezogen? sitzt der kühler richtig fest?

Zurück
Oben