EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Skaronezz

Ensign
Leute, ich bin verzweifelt. =(

Am Samstag habe ich mir den Acer S275HL für 247€ gekauft. Er ist total stylisch und vorallem verspiegelt was ich total mag, da die Farben im Normalfall dadurch viel kräftiger erscheinen... zumindest bei meinem Asus P225HQ war das der Fall.

Nun schließ ich den neue Monitor gestern freudestrahlend an, baue meine neue Gainward GTX 770 Phantom ein und starte den PC ... TROMMELWIRBEL... Ernüchterung!

Die Farben sind blass, schwarz ist nicht schwarz sondern grau und überhaupt liegt ein extremer Grauschleier über dem ganzen Bildschirm.

Ich dachte mir "WHAT THE... Grafikkarte futsch?" > Neue Grafikkarte ausgebaut und die olle HD5770 eingebaut,

Pc Start .... gleiches Problem.

Dann hab ich meinen alten Monitor wieder angebaut und siehe da PERFEKTES Bild.

Habe alles Menschenmögliche versucht. Habe alle Farbeinstellungen beider Grafikkarten sowie des Monitors selbst durchprobiert aber nichts hat geholfen. Ich dachte mir erst "tja... mal verliert man gegen Mediamarkt, mal gewinnt Saturn"

Dann habe ich im Nvidia Treiber eine tolle Einstellung gefunden. Das Wunder nannte sich "Digitale Farbanpassung"
regler von 50% auf 51% gestellt und BAAAAAAAAAM! Grauschleier weg ^.^

Ich hab mir so den Ast gefreut.

Heute Morgen steh ich auf und mache voller Erwartungen meinen PC wieder an und .... GRAUSCHLEIER!
Habe dann die Digitale Farbanpassung wieder um einen Prozent verstellt und der Grauschleier war wieder weg.

Habe dann mehrmals nen Neustart gewagt aber immer war wieder dieser Grauschleier bis ich die Farbanpassung verstellt habe. Interessant ist auch, dass das eine Prozent ein MEGA Unterschied ist und der Grauschleier aber nicht zurückkehrt wenn ich die Prozent von 51 auf 50 runter dreh.

I-Was Haut da doch nicht mit der Signalverarbeitung vom Asus hin oder was denkt ihr?

Prof. Dr. Dr. Dr. Med. Google sagte Folgendes zu diesem Thema: ,,i,,(ò.ó),,i,,

Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Wenn Ihr keine Lösung parat habt muss ich zu Saturn donnern und die haben sich etwas kleinlich was "Garantie bzw. Gewährleistung" angeht.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

MfG

Dor Bernie :D

PS: Screens bringen nix da die Grafikkarte ja das Bild sauber überträgt, nur der Bildschirm will nicht so.

kalibrier den monitor... und nicht den treiber :D
HDMI oder dvi?

ich vermute, irgendeine einstellung des monitors (OSD) ist schief oder passt nicht. z.b. farbtemperatur, voreinstellungen (gamen, film, office usw...)...

zudem: resette den monitor (guggdsu handbuch)

ist per hdmi angeschlossen. vga hab ich schon versucht. > kein erfolg. reset vom monitor hab ich auch schon gemacht.

wie gesagt ein prozent digitale farbanpassung und das bild ist perfekt. als würde der monitor in dieserm moment checken dass er ein monitor ist.

wenn er diese digitale farbanpassung wenigstens beibehalten würde

Nochmal, ließ den Beitrag von Chrigu. Den Monitor intern anpassen und nicht den Treiber. Der Monitor muss die Einstellung speichern.

was soll ich denn da bitte einstellen?

ich kann nur 3 farben eintellen. EGAL was ich am monitor einstelle der grauschleier bleibt. ich kann kontrast und helligkeit noch einstellen aber es bringt nix. grauschleier bleibt.

der grauschleier verschwindet erst nach änderung der digitalen farbanpassung im treiber. und das auch nur bis zum neustart

Hat nen bekannter neulich auch gehabt mit einer billig Version von einem bekannten Hersteller. (Weiss nicht mehr welcher). Da konnte man den 'Grauschleier' aber super nachlesen bei Amazon.

lg
fire

gut ich hab vorher nicht bei amazon geschaut. ich vergleiche mir Barcoo immer nur die preise im laden. barcode wird gescant und barcoo sagt mir wo es den am günstigsten gibt. und saturn war in diesem fall der günstigste.

also dann doch zu saturn gehen?

normalerweise kann man allen monitore noch ein farbschema wählen... oder ist dieser acer eine ausnahme?

was meinst der acer support oder die acer-forum-faq...

auf die idee das mal im forum von acer zu schildern bin ich auch gerade gekommen ^^

das mit den farbschemen hab ich auch schon ausprobiert. die farben ändern sich aber der grauschleier bleibt. grauschleier verschwindet nur wenn ich die digitale farbanpassung ändere.

was ist das für ein hdmi kabel? ein 2euro ramsch ding?
schliesse den monitor doch mal per dvi an... hdmi kann manchmal verflixt tricky sein..

Das kabel hat 20 euro gekostet is 1,5 meter lang

Dvi anschluss hat das teil nicht. Nur hdmi und vga.

Über dvi adapter gabs auch keine Besserung.

Im acer forum meinte ein co-admin wenn der hardreset nix bringt dann ab zurück zum Händler.

Ich hoffe dass die einstellung vom monitor "zurücksetzen" auch mit hardreset gemeint ist. Was anderes find ich in der anleitung auch nicht

Zurück
Oben