Extremes Ruckeln beim Livestreamen im Spiel

S4ndM4N

Lieutenant
Servus, undzwar habe ich ein Problem bezüglich des Streamens wenn ich am Spielen bin. Sobald ich einen Livestream anschalte, unabhängig ob Xfire oder www.livestream.com, ich habe MASSIVE FPS Einbrüche in jedem Spiel, einzig und alleine aufm Desktop funktioniert alles.
Zum Streamen bei Livestream.com benutze ich "Livestream Procaster" das Programm , welches von Livestream.com zur verfügung gestellt wird.
Verändert habe ich nichts, außer meinen Sound ausgeschalten.

MfG

Idee:
Graka bzw. Graka-Treiber erkennt, dass ein Video läuft. Taktet deshalb nicht mehr hoch. Durch den niedrigen Takt ruckeln alle Spiele!

Bei mir ist glaube ich ähnlich, zumindest wenn ich Youtube-Videos anhabe und dann ein Spiel starte.

Das klingt gut, Takt also mittels Rivatuner oder ähnlichem festsetzen.

Rööchtig.

Aber !!!!!

Beim Livestreamen kann es auch sein das die FPS Zahl der Streams (ähnlich wie bei Videoaufnahme mit Fraps , etc.) einen Festen Wert hat. Vllt 25, 29, 30 FPS sind die gängigsten festgesetzten FPS.

Sprich das Game geht auf den festgesetzten Wert der FPS runter.

bleiben deine FPS Werte konstant niedrieg auf einem Wert oder schwanken die auch?

Vllt kannst da ne Einstellung ändern. Ansonsten denke ich auch das es eher an dieser Video / Low §d Mode Takt liegt !

Sorry, aber ich verstehe die Problematik nicht genau. Spielt ihr und schaut euch gleichzeitig einen Stream an?

@
welches BS? Deine CPU kann kein perfektes Multiscating. Zuwenig Arbeitsspeicher?

Genau, wieviel RAM? Vllt ist er die ganze Zeit nur am Auslagern...

Ach und S4ndM4n, in deiner Signatur. RAM schreibt sich RAM oder Ram, nicht ramm ;)

ah sry mit dem "ramm" ja, also habe 4GB, was eigentlich auslangt.

Und ja die FPS werte sind konstant bei ca. 20fps, zumindest laut Programm. Verliere ich durch Rivatuner irgendwie meine Garantie , weil ich etwas an der Graka ändere?
Und nein wir spielen nicht und schauen uns gleichzeitig zu, allerdings haben Kollegen von mir keine WoW Gametime und die haben gefragt ob sie mir mal beim Raiden von Fireland HCs zuschauen können , oder wenn ich ihnen meine Minecraftwelt zeige, für die, die es interessiert ;D
Ich lad mal nebenbei Rivatuner runter

Danke für die Erklärung. :)

Zu Rivatuner und Gewährleistung: Dann soll der Hersteller mal herausfinden, dass die Karte übertaktet war :rolleyes:

hm okay, ganz einfacher Fail von mir.

Lösung:
In einer kleinen Verstecken Leiste recht weit unten im Livestream Procaster versteckt sich ein Gamingpad, wählt man dieses aus, schaltet das Programm in den Gamingmode, anschließend kann man per ctrl + F1 in dem jeweiligen Spiel das Programm via Overlay aufrufen und das Streamen starten, und dann auch ohne Ruckeln.

Oh man, darauf muss man kommen bzw. das Symbol muss man auch erstmal sehen, ein dunkelgraues Symbol auf einem schwarzen Hintergrund.

Naja das hier kann dann wohl geclosed werden , dennoch danke für alle angehenden Hilfen und Leute die sich Gedanken gemacht haben !

Zurück
Oben