Extremes Spulenfiepen!

Kupfi1993

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute

Habe das Forum durchgecklickt bin aber leider nicht fündig geworden. Und zwar hab ich folgendes Problem. Habe mir einen PC zusammengebaut und habe beim Gaming ab 100 FPS sehr lautes Spulenfiepen. Als erstes dachte ich die Grafikkarte ist es. Dann hab ich mir eine andere Karte gekauft jedoch ohne Erfolg. Als nächstes habe ich das Netzteil getausch. Habe die das gleiche Netzteil bestellt und getauscht. Auch ohne Erfolg. Und jetzt hab ich noch ein Asus Mainboard probiert. Wieder nichts gewesen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Intel Core i7 6700k
MSI Geforce RTX 2070 Super OC
AsRock Fatal1ty H270 Performance
Corsair H100i Wasserkühlung
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB
Corsair CX850M Netzteil
1 TB SSD SanDisk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das ist leider bei fast allen aktuellen Grafikkarten der Fall. Ich besitze ebenfalls eine RTX 2070 Super aber von KFA.
Folgendes kannst du machen:
1. GPU Core Spannung senken.
2. FPS weiter nach unten limitieren
3. Gehäuse dämmen
4. weiter an der GPU Lotterie teilnehmen und fröhlich tauschen
5. Dann gibt es noch experimentelle Dinge wie Spulen verkleben/isolieren wobei natürlich die Garantie erlischt.
 
Treiber alles neu?
 
Andreas86 schrieb:
4. weiter an der GPU Lotterie teilnehmen und fröhlich tauschen

Innerhalb des Widerrufs, sofern es ein Onlinekauf war, durchaus möglich, nur das man ab einem gewissen Punkt mit zwei Sachen rechnen muss.

1. Man bekommt auch mal geöffnete Ware, da dieses "ich bin ja in der Frist des Widerrufs" leider zu gerne in Foren...auch hier im CB...fröhlich empfohlen wird. Warentourismus ist noch nett ausgedrückt.

2. Der Händler bestimmt leider den Punkt selbst, wo er ein Kundenkonto sperrt oder nicht. Sollte das Verhalten von Kunde xyz dazu führen, daß man neben ständigem Rückzahlen des Kaufpreises auch noch hohe Abschriften durch seine Reouren hat, ist sowas ganz legitim.

Mir wäre zumindest kein Gesetz bekannt, daß ein Verkäufer jedem Kunden etwas verkaufen muss. Daran kann auch der Widerruf nichts rütteln.

Sollte die Karte außerhalb der Frist sein, muss man es so hinnehmen, da Spulenfiepen kein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist.
 
Andreas86 schrieb:
4. weiter an der GPU Lotterie teilnehmen und fröhlich tauschen

bitte unbedingt solche "Tipps" auslassen, ich war jahrelang bei einem großen PC Händler angestellt der 2014 Insolvenz anmelden musste

da gab es genug Idioten die sich ein und die selbe CPU 5x bestellt haben und am Ende die, die sich am besten übertakten lies behalten haben, Rest retour zu uns und dann werd mal geöffnete und mit WLP verschmierte CPUs wieder zum "Neupreis" los - viel Glück dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Kein Angst. Bin im Einzelhandel tätig. Das war auch mehr ironisch gemeint weil es öfter angesprochen wird. Wobei ich auch die Leute verstehen kann. So ein Spulenfiepen ließe sich ja durch gescheite Komponenten vermeiden. Also sehe ich hier die Hersteller in der Pflicht.
 
Zurück
Oben