Extrene Festplatte, aber welche !?

D

dark-fighter

Gast
Hallo,
Ich will mir eventuell eine Externe Festplatte kaufen
1,8 Zoll bis 2,5 Zoll
bis ca. 120 Euro
60 GB bis 120 GB

Würde mich freuen, wenn ihr mir GUTE und LEINSTUNGSFÄHIGE Festplatten empfehlen würdet!

MFG
dark-fighter

Da Du sie (wahrscheinlich, Du sagst ja nix) per USB anbinden möchtest ist es Scheissegal wie "schnell" die Platte ist, weil sie schneller als das Interface arbeitet.

Oder Andersrum: Wie sollen sie angeschlossen werden?

Ich stimme HisN zu, die Leistungsfähigkeit ist per USB Betrieb egal und über Optik bzw Gut lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Was willst du? Eine portable Festplatte oder eine zum Daten sichern und auf den Schreibtisch stellen? Bei ersterem würde ich dir zur WD Passport raten (--> google) die kostet für 120GB, 2,5" glaub ich so um die 70-80€. Für Schreibtisch willst du wahrscheinlich nicht? Du sagst ja 1,8-2,5"... Ansonsten wäre da vielleichte ein WD MyBook adäquat...

MfG Tim

Ich möchte sie sozusagen für den 'mobilen' und auch 'schreibtischgebrauch' nutzen, und vorallem auch per USB anschluss!

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

Imo wäre der Garantiezeitraum der Festplatte für mich ein Kaufkriterium. Eine lange Garantie ist zwar kein absoluter Garant für die Datensicherheit, aber manche Hersteller bieten hier einfach mehr. Um das Risiko vieler Garantieeinsprüche zu minimieren, haben sich diese Hersteller wohl die Mühe gemacht, die Lebensdauer der mechanischen Teile der Festplatte entsprechend der Garantie auszulegen.

Zurück
Oben