Hi,
da mir meine alte externe Festplatte geschrottet wurde, als sie vom Tisch gefallen ist, brauch ich jetzt ne neue.
Da wir aber mehrere Rechner zu Hause rumstehen haben, habe ich dabei an eine Festplatte mit Lan-Anschluss gedacht, damit man über den Router drauf zugreifen kann. Ich habe mir auch schon mehrere "Kanditaten" ausgesucht und bitte euch nun um Vorschläge, Erfahrungen, etc. Preislich sollte es 150 € nicht übersteigen (es sei denn der Aufschlag ist gerechtfertigt oder ist gering) und sie sollten eine Kapazität von 1 TB aufweisen.
Hier die potenziellen Festplatten:
Western Digital My Book World Edition 1TB
Bufallo Drivestation 2Share 1TB
Buffalo LinkStation Live BitTorrent 1TB
Iomega Home Network HDD NAS 1TB.
Was haltet ihr von diesen bzw. welche würdet ihr bevorzugen. Bin auch offen für weitere Vorschläge.
Und dann gleich noch eine Frage hinterher:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden hier:
WD World Edition
WD World Edition
Vielen Dank für eure Hilfe!
da mir meine alte externe Festplatte geschrottet wurde, als sie vom Tisch gefallen ist, brauch ich jetzt ne neue.
Da wir aber mehrere Rechner zu Hause rumstehen haben, habe ich dabei an eine Festplatte mit Lan-Anschluss gedacht, damit man über den Router drauf zugreifen kann. Ich habe mir auch schon mehrere "Kanditaten" ausgesucht und bitte euch nun um Vorschläge, Erfahrungen, etc. Preislich sollte es 150 € nicht übersteigen (es sei denn der Aufschlag ist gerechtfertigt oder ist gering) und sie sollten eine Kapazität von 1 TB aufweisen.
Hier die potenziellen Festplatten:
Western Digital My Book World Edition 1TB
Bufallo Drivestation 2Share 1TB
Buffalo LinkStation Live BitTorrent 1TB
Iomega Home Network HDD NAS 1TB.
Was haltet ihr von diesen bzw. welche würdet ihr bevorzugen. Bin auch offen für weitere Vorschläge.
Und dann gleich noch eine Frage hinterher:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden hier:
WD World Edition
WD World Edition
Vielen Dank für eure Hilfe!