Eyefinity mehrere Auflösungen......

delix

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab in diesem Threat gelesen, dass der gute 3 verschiedene Auflösungen fährt.
Zu meiner Graka: 6950 2GB Powercolor (1gen.) mit 2x mini Displayport, 2x DVI und 1x HDMI.

Zu meinen Monitoren:
1x samsung 2493hm (1920x1200) /
2x Dell UltraSharp (19" / 1280x1024)

Ich hab schon jegliche Kombi probiert - 2 an DVI - 1x DP, 1xdvi 1xhdmi 1x dp.
Zu sagen ist, dass ich einen DP Adapter zu DVI besitze und diesen mit diesem Adapter zum MiniDP Anschluß verbinde.

Funktioniert nicht wirklich.........hat jemand ne Idee??

Danke im Voraus.

Du meinst, Du möchtest sowas erreichen?

Sollte ganz einfach über die Windows-Boardmittel zu erstellen sein. Wo hängts denn bei Dir. "Es geht nicht" ist keine gute Fehlerbeschreibung.

Die Verbindung zum DP-Port muss AKTIV sein. D.h. es reicht kein Adapter, sondern es muss ein Konverter sein.
Kann man auch dem Eyefinity-Sammler entnehmen. Es sei denn Du hast einen Monitor der auch einen DP-Eingang hat. Dann erübrigt sich der Adapter natürlich, aber da Du ihn erwähnst schätze ich .... dem ist nicht so.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2.jpg

Screenshot_3.jpg

Hi HisN,

ja.....war wohl nicht die beste Beschreibung :)

Also.....im Anhang siehst die Fehlermeldung. Sobald ich erweitern möchte, lässt er mich nicht.
Wie geschrieben, ich nutze 2 Adapter auf einmal (Von DVI->DP->miniDP) Vielleicht liegts auch daran.

Komisch ist nur, dass ich z.b. den Monitor mit den beiden Adaptern + einen Monitor (völlig egal welchen) koppeln kann.

Nur NICHT alle 3 GEMEINSAM........ (ne soll kein Schreien sein....)

Hast ne Idee??

Danke!

geht nicht. für eyefinity müssen die drei monitore die gleiche Auflösung und Ausrichtung haben.

ok.
Hab den Adapter mal bestellt.
Hoffentlich funzts...

Danke.

Zurück
Oben