EyeTV im Netzwerk programmieren

mattem86

Newbie
Moin Leute!

Ich habe meinen Mac Mini als Videorekorder abgestellt - quasi Kopflos ohne Monitor, Maus und Tastatur. Wir haben keinen Fernseher, sondern schauen über einen iMac fern. Wir benutzen den EyeTV Netstream Sat, was alles wunderbar funktioniert! Auf dem iMac und dem Mac Mini laufen EyeTV 3. Ich kann natürlich am iMac fernsehen und Aufnahmen programmieren, die der iMac aufnehmen soll. Ich kann über eine VNC Verbindung den Mac Mini programmieren. Ich kann über die EyeTV am iPhone und iPad sowohl den Mac Mini und den iMac programmieren. Nun meine Frage: Ich hätte gerne eine Möglichkeit, über Netzwerk vom iMac den Mac Mini direkt zu programmieren, ohne VNC benutzen zu müssen! Am liebsten natürlich so bequem wie in EyeTV selbst, meinetwegen aber auch über einen Browser. Seitdem TVTV den laden dicht gemacht hat, geht das irgendwie nicht mehr :( Schön wäre auch (hoffentlich liest Elgato mit), wenn ich aus dem iMac EyeTV Sendungen des Mac Minis direkt löschen könnte.

Hoffe jemand weiß was!

Gruß

Wie funktioniert das? Habe ein Gracenotekonto bekommen, aber irgendwie finde ich keine Gracenote-Seite, wo ich meine Aufnahmen programmieren kann..?

Mach das doch per Bildschirmfreigabe.

Sind doch nur zwei Klicks wie solls denn noch einfacher gehen?

Macht über WLAN nicht soviel Spaß und ist irgendwie "zu aufgebläht". Ist ja auch egal, wie funzt das denn nun mit Gracenote? Oder hat jemand ein Apple Script dafür?