Flaschendeckel1
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hätte ein, problem und erbitte nun eure hilfe.
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und
habe heute die letzten fehlenden Teile erhalten und dann zusammen gebaut.
Als ich den PC gestartet habe, gingen alle LEDs an und die Lüfter auch. Nur, von meiner Graka nicht und dann hab ich gesehen, dass die EZ Debug LED beim DRAM rot leuchtet. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen. Meine Maus bekommt Strom, da die RGB Beleuchtung funktioniert, aber bei meiner Tastatur geht nix an, auch nicht die LED der Hochstell-Taste oder des Nummerfeld's.
Ich habe alle HDMI Anschlüsse versucht und Maus und Tastatur anschluss gewechselt, kam aufs selbe Ergebnis. Habe auch beide RAM Riegel mal getauscht und auch einzeln versucht, hat aber nichts geholfen.
Ich habe auch die CPU ausgebaut, geschaut, ob Pins verbogen sind, waren aber nicht. Der CPU-Kühler ist auch nicht zu fest verbaut. Und ja, ich habe Wärmeleitpaste drauf und es ist nichts auf der seite zu den Pins runter gelaufen.
Ich habe auch schon mein BIOS resetet und mir ist dann auch aufgefallen, dass beim Start die EZ Debug LED der CPU kurz aufleuchtet, dann ausgeht und sofort die, des DRAMs an springt.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Ergäzung
Ist mein erster PC, den ich baue.
Meine Komponenten sind:
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD RYZEN 5 3600
Graka: AMD RADEON RX 590 8GB AROMR OC
Netzteil: CHIEFTEC PHOTON GOLD (750W)
CPU-Kühler: JONSBO CR-301 RGB
RAM: ADATA DDR4 16GB 3200-16 KS XPG D80 (2x 8GB)
M.2 SSD: ADATA SSD 256GB XPG SPECTRIX S40G
HDD: SEAGATE 2TB ST2000DM008
Gehäuse: AEROCOOL AERO ENGINE RGB
Gehäuse-Lüfter: INER-TECH ARGUS VALO 1201 (120x120) (5x)
W-Lan Karte: ASUS PCE-AC68
ich hätte ein, problem und erbitte nun eure hilfe.
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und
habe heute die letzten fehlenden Teile erhalten und dann zusammen gebaut.
Als ich den PC gestartet habe, gingen alle LEDs an und die Lüfter auch. Nur, von meiner Graka nicht und dann hab ich gesehen, dass die EZ Debug LED beim DRAM rot leuchtet. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen. Meine Maus bekommt Strom, da die RGB Beleuchtung funktioniert, aber bei meiner Tastatur geht nix an, auch nicht die LED der Hochstell-Taste oder des Nummerfeld's.
Ich habe alle HDMI Anschlüsse versucht und Maus und Tastatur anschluss gewechselt, kam aufs selbe Ergebnis. Habe auch beide RAM Riegel mal getauscht und auch einzeln versucht, hat aber nichts geholfen.
Ich habe auch die CPU ausgebaut, geschaut, ob Pins verbogen sind, waren aber nicht. Der CPU-Kühler ist auch nicht zu fest verbaut. Und ja, ich habe Wärmeleitpaste drauf und es ist nichts auf der seite zu den Pins runter gelaufen.
Ich habe auch schon mein BIOS resetet und mir ist dann auch aufgefallen, dass beim Start die EZ Debug LED der CPU kurz aufleuchtet, dann ausgeht und sofort die, des DRAMs an springt.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Ergäzung
Ist mein erster PC, den ich baue.
Meine Komponenten sind:
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD RYZEN 5 3600
Graka: AMD RADEON RX 590 8GB AROMR OC
Netzteil: CHIEFTEC PHOTON GOLD (750W)
CPU-Kühler: JONSBO CR-301 RGB
RAM: ADATA DDR4 16GB 3200-16 KS XPG D80 (2x 8GB)
M.2 SSD: ADATA SSD 256GB XPG SPECTRIX S40G
HDD: SEAGATE 2TB ST2000DM008
Gehäuse: AEROCOOL AERO ENGINE RGB
Gehäuse-Lüfter: INER-TECH ARGUS VALO 1201 (120x120) (5x)
W-Lan Karte: ASUS PCE-AC68