Ez Debug Led Cpu Leuchtet Monitor kein Signal

Pcnoob6272727

Cadet 2nd Year
Hallo, Ich habe gestern mein Pc fertig gebaut und alles hat einwandfrei funktioniert. Heute war ich mit ein Kollegen im Discord und hab bisschen mit ihn geredet auf einmal hatte ich ein Blackscreen und meine Tastatur und Maus gingen aus mein Monitor zeigte nach einer Sekunde an das kein Signal mehr da ist. Ich habe die RAM Plätze getauscht, Mainboard Batterie raus genommen natürlich neu gestartet nichts hat geholfen. Mein Pc Funktioniert aber es verbindet sich einfach nicht mit USB und hdmi ich hab die USB Plätze auch mal getauscht ohne Erfolg. Im Internet finde ich zwar viele die das Problem haben jedoch keine Lösung ich bin Total am
Boden zerstört da das mein erster Pc ist und mir direkt sowas passiert. Vielen Dank im Voraus <3 (Wichtig ist das bei mein Msi B550 a Pro dieses CPU LED leuchtet)
Hardware: Amd ryzen 7 5700G, Sharkoon TG4 ATX, Bequit 500watt System Power 9, Crucial P2 500gb Ssd, Msi b550 a pro, 2x8gb Cosair Vengeance LPX

Leider hat dein Mainboard nicht DAS:

Vegenance ist ne Zicke was Ryzen angeht, Empfehlung auch auf lange Sicht Crucial Ballistix.
Unabhängig davon braucht dein Mobo Bios 7C56vA7.zip als Minimum.
EPS-12V 8-Pin Stecker auf dem Mainboard angeschlossen ?
CPU alle Pins in Ordnung ? Sockel in Ordnung ?

Es kann sein dass ein Pin oder mehrere Pins deiner Amd ryzen 7 5700G verbogen sind.
Würde die Kontrollleuchte der Cpu erklären. Man könnte mal in den Sockel schauen und unter die CPU-
Ausserdem würde ich Mainboardbios aktuell halten und den Chipsatztreiber.

Pcnoob6272727 schrieb:
Ja, aber wie wäre es alle Fragen die dir gestellt wurden auch zu beantworten ?

Wenn es mit EPS nicht funktioniert - hat das seinen Grund, ohne wird es definitiv nicht funktionieren.

msi.jpg

Hab es verwechselt mit den HDD Kabel sorry ! Ja aber es ist dran und funktioniert immer noch nicht

Abstandshalter Frage ist noch offen...
Bios Update, was da nun der Stand ?

Was sind denn das für Ratschläge? Hat keiner die Beschreibung gelesen? Es hat doch schon alles funktioniert! An den TE: Das Netzteil ist arg alt, vielleicht auswechseln

Also nur zum Verständnis, du hattest einen Blacksreen bei dem gleichzeitig die USB Geräte nicht mehr gingen. Wenn du jetzt den PC anschaltest, drehen sich die Lüfter und die LEDs leuchten, aber USB geht nicht und es wird kein Bild angezeigt?

Du könntest mal Bilder von deinem Aufbau machen und danach ein Bios Update über die Flash Funktion/Taste des Mainboards versuchen.

1643039188006.png

yxcvb schrieb:
Was sind denn das für Ratschläge?
Alles Sachen die in vielen Fällen schon diesen Fehler (EZ Debug CPU leuchtet) beseitigt haben (mal ab von den Abstandshaltern) ist halt auch nur nen üblicher klassischer Fehler der gerne bei First-Time DIY gemacht wird. Aber mal was anderes, wirkst etwas angekratz...

yxcvb schrieb:
An den TE: Das Netzteil ist arg alt, vielleicht auswechseln
das System Power 9 kam anfang 2018 auf den markt, also vor knapp 4 jahren. selbst wenn es direkt bei release gekauft worden wäre (was hier wohl sehr unwahrscheinlich ist): ist das für dich schon "arg alt"?

Zurück
Oben