F-Droid funktioniert nicht mehr

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

ich habe ein Fairphone 2 mit Fairphone Open und konsequenter Weise auch den F-Droid App Store um googlefrei zu sein. Seit Vorgestern scheint F-Droid aber nichtmehr ordentlich zu funktionieren. Das aktualisieren der Paketquellen läuft in Endlosschleife und angezeigte Aktualisierungen werden nichtmehr heruntergeladen und auch neue Apps können nichtmehr installiert werden. Irgendwelche Updates gabs eigentlich nicht davor (zumindest keine die mir bekannt wären). Ich habe auch nur die Standard Paketquellen eingebunden also Fdroid und Fdroid archive und auch sonst hab ich in den Einstellungen nichts verändert (außer das Herunterladen via Mobiles Internet eingeschränkt - aber ich befinde mich derzeit durchgängig im W-Lan).

Was ich bereits versucht habe:
Fdroid "beenden erzwingen" und neugestartet
Gerät neugestartet

beides hat nix geändert.

Kann mir jemand sagen, was ich noch probieren kann bzw. wo das Problem liegen könnte? Zumindest auf der Fdroid Website gibts keinen Hinweis, dass sie derzeit irgendwelche generellen Probleme haben.

gruß
Pyrukar

Deinstallieren und dann nach einem reboot neu installieren.

Clear data, clear cache und fdroid runter

Dann im recovery clear cache

Okay dh Fdroid Deinstallieren, mittels TWRP den Cache clearen und dann neu installieren und dann mittels Apk wieder installieren?

Am besten einfach den Cache oder gleich die Daten der App löschen. Das bringt mehr als einfach nur eine Neuinstallation, da bei einer solchen nicht unbedingt alle Daten entfernt werden. Und viel schneller ist es auch noch.

Android-Browserdaten-loeschen.png

Nur wenn du nicht die aktuelle Version von F-Droid hast, lohnt sich natürlich diese zu installieren.

@Amaoto geht schnell, bringt nur in meinem fall leider nix so wie es aussieht :(

EDIT: Jetzt hab ich sie mal neu installiert ... jetzt bricht der Aktualisierungsvorgang tatsächlcih ab und es kommt eine Error Meldung. Sinngemäß no Mirrows availible

was bedeutet das jetzt für mich? hab die aktuellste Apk von Fdroid gerade heruntergeladen :)

So, jetzt mal ein kurzes Update!

Deinstallieren, mittels TWRP die Cache Partition Formatieren, und anschließend wieder Installieren hat funktioniert ... in diesem Sinne Case Closed :)

Zurück
Oben