• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 3 - Download trotz DVD

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

ich habe die englische Version von F.E.A.R 3, soweit, so gut. DVD ins Laufwerk, setup.exe geklickt - und dann beginnt der Download über Steam... wieso das denn bitte? Wozu eine DVD wenn ich dann erst recht dl muss?!

Gibt's da eine Erklärung bzw. einen Workaround um den DL zu umgehen?

Danke im Voraus.

Grüsse
 
hi!

lädt wahrscheinlich die cut dateien runter, da du es uncut nicht spielen darfst als deutscher :freaky:

mfg
 
@ JimNastyX

Der war gut! :D

Ich spiele die englischen Versionen von Fear 2 und Left4Dead 1 und 2. Da ist überhaupt nichts zensiert, das kann es also ganz sicher nicht sein.
 
Hi,

nein, ich "bin" US-Amerikaner ("Hide IP" machts möglich :-D), das kann's nicht sein. Und @ Mapley: danke für den Link, funktioniert aber nicht. Bin wie beschrieben vorgegangen, es lädt aber wieder über Steam... naja, wurst, muss sowieso mal Crysis 2 fertigspielen.

Danke jedenfalls und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
entombed schrieb:
nein, ich "bin" US-Amerikaner ("Hide IP" machts möglich :-D), das kann's nicht sein.

eigentlich traurig wenn man vom staat so entmündigt wird, und zu solchen mitteln greifen muss. mit 18 sollte man schon selbst entscheiden können was man sehen/spielen will und was nicht!

naja ihr deutschen lasst es euch halt gefallen.
 
Was konkret willst Du mir mitteilen? Bin 1. Österreicher und 2. was sollen/können "die Deutschen" da grossartig machen? Es ist traurig, ja - aber die Diskussion darüber auch müssig.

Hide IP verwende ich übrigens wegen Pandora... ;-)
 
ach nadann kollege hast ja eh keine probs.

was die tun könnten? naja wenns um nonsense wie fukushima geht haben alle die klappe offen, und nach 2 monaten das thema vergessen. wenns um sowas geht kuschen wieder alle, aber hinter vorgehaltener hand wird dann kräftig hergezogen über die (in meinen augen peinlich kindische!) usk!

wird das game komplett geladen? war ja bei homefront so das die hälfte auf der dvd war und die andere hälfte gesaugt werden musst (übrigends natürlich ebenfalls sehr dämlich, denn damit haben leute mit langsamen inet wieder einen nachteil!).

pandora? aha?
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
ach nadann kollege hast ja eh keine probs.

was die tun könnten? naja wenns um nonsense wie fukushima geht haben alle die klappe offen, und nach 2 monaten das thema vergessen. wenns um sowas geht kuschen wieder alle, aber hinter vorgehaltener hand wird dann kräftig hergezogen über die (in meinen augen peinlich kindische!) usk!

wird das game komplett geladen? war ja bei homefront so das die hälfte auf der dvd war und die andere hälfte gesaugt werden musst (übrigends natürlich ebenfalls sehr dämlich, denn damit haben leute mit langsamen inet wieder einen nachteil!).

pandora? aha?

Schätze mal Brink ;D

Naja hast schon recht mit dem was du sagst ;D
Nur ist es in anderen ländern genau so =)
Aus den Augen ausm dem Sinn, ist bei dir im Privatleben nicht anderes ;)
 
bartsch1986 schrieb:
Schätze mal Brink ;D
wars brink? nü denke nicht. bin mir sicher das homefront den schwachsinn hatte. aber kann auch sein das brink das auch hatte. aber sicher nicht knapp 50% des games.
 
"Nonsens wie Fukushima"? Wie meinen?

Und ja, dürfte komplett geladen werden.

Pandora = Internetradio, das offiziell nur in den USA "senden" darf, wegen musiklizenzrechtlichem [tm] blablub. :)
 
entombed schrieb:
Hallo,

ich habe die englische Version von F.E.A.R 3, soweit, so gut. DVD ins Laufwerk, setup.exe geklickt - und dann beginnt der Download über Steam... wieso das denn bitte? Wozu eine DVD wenn ich dann erst recht dl muss?!

Gibt's da eine Erklärung bzw. einen Workaround um den DL zu umgehen?

Danke im Voraus.

Grüsse
Weil fear 3 über Steam aktiviert und dementsprechend heruntergeladen werden muss. Das sollte aber eigentlich auch auf der Rückseite der verpackung stehen.
 
ChickenWing, das stimmt so nicht. Bei mir war es bisher immer so, dass, wenn die im Client eingestellte Sprache sich von der Sprache der DVD-Version unterschied, die zum Client passende Sprachversion erst heruntergeladen werden musste. Hatte das zum Beispiel bei NBA 2k9.

Also: DVD-Sprache Englisch & Client-Sprache Deutsch -> Spieldateien für Deutsch werden heruntergeladen.

kann natürlich auch sein dass sich das bis heute etwas geändert hat, aber genau das war auch mal mein Problem mit einer UK-Version von MW2. Mein Client stand damals noch auf Deutsch und wollte ständig die 16Gb runterziehen. Erst nach der Umstellung auf Englisch ließ sich das Spiel von DVD installieren und war dann auch uncut.
 
ReignInBlo0d schrieb:
ChickenWing, das stimmt so nicht. Bei mir war es bisher immer so, dass, wenn die im Client eingestellte Sprache sich von der Sprache der DVD-Version unterschied, die zum Client passende Sprachversion erst heruntergeladen werden musste. Hatte das zum Beispiel bei NBA 2k9.

Hä?
ugly.gif

Natürlich braucht Fear3 eine Aktivierung über Steam und dementsprechend muss das Spiel auch logischerweise gezogen werden. Du scheinst wohl was durcheinander gebracht zu haben ;)
 
Dass es *aktiviert* werden muss steht da, aber von einem DL ist nichts vermerkt. Bleibe dabei - es ist total sinnfrei wenn ich eine DVD kaufe und dann trotzdem das komplette Spiel dl muss.

Bei der Installation habe ich dazu "englisch" ausgewählt, also von daher hätte nichts dl werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steam ist da etwas zickig
du machst folgendes.
wenn steam anfängt downzuloaden, abbrechen und nochmal installieren dann sollte steam es in eng und von dvd installieren.
es werden patches und sprachfiles heruntergeladen.die de version ist in steam immer cut,auser bei multilanguage spielen die auch retail als ösi uncut zu bekommen sind sind uncut.
das gilt leider nicht für fallout3 in de,die multilanguage hatt englisch dabei, daran erkennt man die cut version.
 
Hatte das auch schon, ging dann nach der Registrierung un löschen der lokalen Dateien mit 'Wiederherstellen' mit Quelle -> DVD
 
Das ist wirklich das bescheuertste Verfahren, das ich kenne. Gestern abend wollte ich Fear 3 "kurz" mal installieren. Ich kannte die Sache mit Steam schon, aber erstmal steht man da in dem Browser rum und nichts passiert. Dann bin ich auf Spiel hinzufügen gegangen, musste meine Nummer eintragen und dann fing Steam mit dem Download an, von 4,2 GB! Die waren doch auf der DVD, also hab ich was falsch gemacht? Neuinstallation von Steam. Irgendwann wollte Steam dann auch nicht mehr downloaden. Und ich wollte mich bei Steam beschweren. Dafür braucht man aber einen neuen Account und die Bestätigungsmail hat mich nie erreicht! Es ist einfach nur zum Kotzen. Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, downloade ich jetzt also, aber es ist echt eine unglaubliche Verarschung von Valve. Auf der DVD steht nur "Internetanschluss erforderlich".
 
warum kappt ihr nicht einfach mal kurz die leitung? oder verweigert es dann den inst-dienst? o0
 
Zurück
Oben