G
Gullwoop
Gast
Hallo in die Runde.
Schon vor einer Weil hatte ich mir mittels der Platform GOG das PC-Spiel "F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon" zugelegt (Hier!). Mittels einem Sprachpatch konnte ich F.E.A.R. auf deutsch und uncut spielen, so habe ich grade erstmalig F.E.A.R. komplett durchgespielt.
Da stellen sich mir doch gleich einige Fragen und vielleicht hat der ein oder andere dazu etwas zu sagen (auch wenn das Spiel schon älter ist).
1. Frage:
Wer und was Alma Wade nun ist weiß ich jetzt also auch endlich ^_^ mal. Süßes Mädchen!
Der Spieler ist also der erstgeborene Sohn von Alma (vor Fettel) ... aber warum will Alma dann den Spieler eigentlich töten? Weil sie Angst vor ihm hat da sie ihn nicht telepathisch kontrollieren kann? Oder ist das einfach eine Art arg verworrener Versuch Kontakt mit einem aufzunehmen (so hatte Alma es wohl bei Fettel geschafft). Wobei Alma doch klar sein sollte, obwohl sie sich ja nie richtig entwickeln konnte und im Geiste wohl noch ein Kind ist, dass das für den Spieler tötlich enden kann.
Ich habe mich sehr auf die Story konzentriert, daher auch alle (wenn ich keine übersehen habe) Telefone abgehört und Laptops "gehackt" sowie auch mit jedem NPC geredet. Viel erfahren tut man da aber nicht unbedingt. Ich mine jetzt grade in Bezug auf Alma. Nur Fettel redet mit dem Spieler ab und zu über sie ... mit Harlan Wade redet man nur einmal zum Abschluß über eine Com-Verbindung (jeder ist in einem anderen Raum - Harlan Wade lässt Alma frei und diese tötet ihn dann). Irgendwie finde ich da wird an Information gespart.
2. Frage:
Paxton Fettel versucht seine Mutter von ihrem Schicksal zu erlösen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das sind seine Beweggründe. Ich habe nun im Internet gelesen: "Erst als ihr Körper aus der Kapsel befreit wird (durch Fettel), ist sie real."
Ich dachte Alma seit tot? Harlan Wade (Projektleiter und Almas Vater) sagt später im Gewölbe zum Spieler: "Sechs Tage nach dem wir den Stecker gezogen haben starb sie".
Aber Alma muß doch scheinbar körperlich anwesend gewesen sein!?
3. Frage:
Warum hat Paxton Fettel sich vom Spieler einfach so bereitwillig erschießen (besser gesagt hinrichten) lassen? Das versteh ich nicht ganz. Hatte er zu dem Zeitpunkt Alma schon befreit (davon sieht man ja leider nichts) oder war das für ihn die einzige Möglichkeit mit Alma "zusammenzukommen"?
4. Frage:
Der Vault - diesen Part fand ich mit am besten am ganzen Spiel. Der Vault wirkt richtig gut und leicht gruselig umgesetzt. Und als ich den Vault nun komplett zerstört habe hatte ich mich gefragt warum man das nun eigentlich tut? Man gehört einer Spezialeinheit an und hat den Auftrag Beweise zu sammeln aber nicht da irgendetwas in die Luft zu jagen. Weswegen habe ich das getan (die Frage kommt mir grade so falsch vor )? Wegen den restlichen Supersoldaten (die sollten doch keine Bedrohung mehr sein)? Wegen Alma (Alma ist ja aber schon tot)? Weil ich ein psychopathischer Pyromantiker bin (hoffe doch nicht)?
5. Frage:
Eure Meinung zum Spiel, wie fandet ihr es? Lohnt sich der 2. Teil wenn einem der 1. Teil gefallen hat? Ich hatte nur einiges vom 3. Teil gehört und das war überwiegend negativ.
Mir persönlich hat dieser Teil von F.E.A.R. sehr gut gefallen und ich bin froh diesen endlich mal komplett durchgespielt zu haben. Gruselig fand ich diesen Teil jetzt zwar nicht aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet gehabt. Die einzige Stelle wo meine Maus wirklich an die Wand flog war als ich eine Leiter hinab geklettert bin und beim umdrehen plötzlich Alma direkt vor mir stand. Da wirkte schon ziemlich. Aber allein dieses "Baller"-Gefühl kann das Spiel schon gut herüberbringen.
Schon vor einer Weil hatte ich mir mittels der Platform GOG das PC-Spiel "F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon" zugelegt (Hier!). Mittels einem Sprachpatch konnte ich F.E.A.R. auf deutsch und uncut spielen, so habe ich grade erstmalig F.E.A.R. komplett durchgespielt.
Da stellen sich mir doch gleich einige Fragen und vielleicht hat der ein oder andere dazu etwas zu sagen (auch wenn das Spiel schon älter ist).
1. Frage:
Wer und was Alma Wade nun ist weiß ich jetzt also auch endlich ^_^ mal. Süßes Mädchen!
Der Spieler ist also der erstgeborene Sohn von Alma (vor Fettel) ... aber warum will Alma dann den Spieler eigentlich töten? Weil sie Angst vor ihm hat da sie ihn nicht telepathisch kontrollieren kann? Oder ist das einfach eine Art arg verworrener Versuch Kontakt mit einem aufzunehmen (so hatte Alma es wohl bei Fettel geschafft). Wobei Alma doch klar sein sollte, obwohl sie sich ja nie richtig entwickeln konnte und im Geiste wohl noch ein Kind ist, dass das für den Spieler tötlich enden kann.
Ich habe mich sehr auf die Story konzentriert, daher auch alle (wenn ich keine übersehen habe) Telefone abgehört und Laptops "gehackt" sowie auch mit jedem NPC geredet. Viel erfahren tut man da aber nicht unbedingt. Ich mine jetzt grade in Bezug auf Alma. Nur Fettel redet mit dem Spieler ab und zu über sie ... mit Harlan Wade redet man nur einmal zum Abschluß über eine Com-Verbindung (jeder ist in einem anderen Raum - Harlan Wade lässt Alma frei und diese tötet ihn dann). Irgendwie finde ich da wird an Information gespart.
2. Frage:
Paxton Fettel versucht seine Mutter von ihrem Schicksal zu erlösen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das sind seine Beweggründe. Ich habe nun im Internet gelesen: "Erst als ihr Körper aus der Kapsel befreit wird (durch Fettel), ist sie real."
Ich dachte Alma seit tot? Harlan Wade (Projektleiter und Almas Vater) sagt später im Gewölbe zum Spieler: "Sechs Tage nach dem wir den Stecker gezogen haben starb sie".
Aber Alma muß doch scheinbar körperlich anwesend gewesen sein!?
3. Frage:
Warum hat Paxton Fettel sich vom Spieler einfach so bereitwillig erschießen (besser gesagt hinrichten) lassen? Das versteh ich nicht ganz. Hatte er zu dem Zeitpunkt Alma schon befreit (davon sieht man ja leider nichts) oder war das für ihn die einzige Möglichkeit mit Alma "zusammenzukommen"?
4. Frage:
Der Vault - diesen Part fand ich mit am besten am ganzen Spiel. Der Vault wirkt richtig gut und leicht gruselig umgesetzt. Und als ich den Vault nun komplett zerstört habe hatte ich mich gefragt warum man das nun eigentlich tut? Man gehört einer Spezialeinheit an und hat den Auftrag Beweise zu sammeln aber nicht da irgendetwas in die Luft zu jagen. Weswegen habe ich das getan (die Frage kommt mir grade so falsch vor )? Wegen den restlichen Supersoldaten (die sollten doch keine Bedrohung mehr sein)? Wegen Alma (Alma ist ja aber schon tot)? Weil ich ein psychopathischer Pyromantiker bin (hoffe doch nicht)?
5. Frage:
Eure Meinung zum Spiel, wie fandet ihr es? Lohnt sich der 2. Teil wenn einem der 1. Teil gefallen hat? Ich hatte nur einiges vom 3. Teil gehört und das war überwiegend negativ.
Mir persönlich hat dieser Teil von F.E.A.R. sehr gut gefallen und ich bin froh diesen endlich mal komplett durchgespielt zu haben. Gruselig fand ich diesen Teil jetzt zwar nicht aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet gehabt. Die einzige Stelle wo meine Maus wirklich an die Wand flog war als ich eine Leiter hinab geklettert bin und beim umdrehen plötzlich Alma direkt vor mir stand. Da wirkte schon ziemlich. Aber allein dieses "Baller"-Gefühl kann das Spiel schon gut herüberbringen.