[F] Facebook Freunde finden

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe gestern von meinem Android Smartphone über Facebook auf "Freunde finden" geklickt.
Dann war die App offenbar so dreist, und hat mein Google Konto gescannt und alle Kontakte importiert. WTF.
Mein Problem:
Ich erhalte jetzt immer Vorschläge, von Personen die ich vielleicht aufgrund der E-Mail-Adresse aus dem Google Konto kenne.
  • Ist das jetzt so, dass meine "Freunde" von diesem Konto auch diese Vorschläge erhalten?
  • Wenn ja, wie kann ich die Vorschläge sowohl für mich aber vorallem für sie dauerhaft verhindern?
    Ich habe bereits die importierten Kontakte gelöscht, Vorschläge kommen aber trotzdem.
  • Wie kann man denn diesen Mist melden, hat wer eine offizelle E-Mail? Bei Kontakt über Impressum wird man nur auf diese Hilfeseiten verwiesen wo davon nix steht.

Wie kann man denn diesen Mist melden

Wieso melden? Du hast den Klick ausgeführt.

Finde diese Funktion auch sehr dreist, kann man aber wohl nichts machen. Einfach merken, dass man auf "Freunde finden" nicht klicken darf, egal ob am PC oder auf dem Smartphone.
Vermutlich warst du gerade noch bei Google angemeldet, deshalb sind die gleich reingekommen und haben die Daten ausgewertet.
Am PC wird man immerhin noch nach den Daten des jeweiligen Kontos gefragt.

neuhier08 schrieb:
Ist das jetzt so, dass meine "Freunde" von diesem Konto auch diese Vorschläge erhalten?
Diese Leute erhalten höchstwahrscheinlich dich in den Freudes Vorschlägen!
neuhier08 schrieb:
Wenn ja, wie kann ich die Vorschläge sowohl für mich aber vorallem für sie dauerhaft verhindern?
Ich habe bereits die importierten Kontakte gelöscht, Vorschläge kommen aber trotzdem.
Gar nicht! Facebook und 'dauerhaft löschen' verträgt sich nicht ... deine Daten sind für immer und alle Ewigkeit gespeichert ;)
neuhier08 schrieb:
Wie kann man denn diesen Mist melden, hat wer eine offizelle E-Mail? Bei Kontakt über Impressum wird man nur auf diese Hilfeseiten verwiesen wo davon nix steht.
Irgendwo gibt es ne offiziele Facebook-Mail müsste ich auch erst schaun ... denke aber nicht das die diese Daten löschen wollen bzw. können!

Fr@993r schrieb:
Am PC wird man immerhin noch nach den Daten des jeweiligen Kontos gefragt.

Genau das ist das, was mich ärgert. Wieso fragt man nicht auch auf dem Smartphone nach?
Natürlich war ich bei Google noch angemeldet, mit Android ist man da quasi immer angemeldet.

Man fragt nicht nach weil du dann nein sagen könntest! Alles was Facebook will sind Daten und die kriegt man am schnellsten & einfachsten wenn man sie sich einfach nimmt und nicht in dem man nett und höflich ist :-(

Diese Funktion von Facebook war schon vor einer halben Ewigkeit. Entweder den Rotz nicht nutzen oder damit leben.

Tja...findet also keiner eine email oder kontaktmöglichkeit?

ich kann mich mal an einen Akte Bericht o.ä. erinnern, wo die sagten dass facebook direkt in Deutschland gar nicht kontaktiert werden kann sondern nur ein pressezentrum von mehreren Firemen gleichzeitig oder irgendwie so änlich, wird also ziemlich kompliziert...

Aus der früheren facebook Marketing Agentur ist eine offizielle Facebook Niederlassung Deutschland geworden.

Auf der Seite: http://allfacebook.de/allgemeines/facebook-gmbh-in-deutschland

gibt es diese Meldung (Textauszug):

"Wir haben letzte Woche schon von der Eintragung der Facebook Deutschland Zentrale ins Handelsregister der Stadt Hamburg berichtet. Heute nun gibt es nähere Information von Facebook selbst.

So hat Chief Operating Officer Sheryl Sandberg heute in Hamburg offiziell die deutsche Niederlassung des Unternehmens eröffnet. Mit der Eröffnung des neuen Vertriebsbüros unterstreicht das Unternehmen seine Absicht, Deutschland als eines der einflussreichsten Länder Europas intensiver zu betreuen.

F. Scott Woods (früher bei last.fm) wird die Stelle des Commercial Director Germany besetzen. Woods leitet und baut das Team auf, das die lokale Beratung und Betreuung deutscher Marken und Unternehmen übernehmen wird.

..."

Für den Endverbraucher dürfte sich mit der Deutschen Niederlassung nichts ändern. Um es mit den Worten des Papstes zu sagen:

~ facebook hat keine Geschenke mitgebracht

Naja - ein wenig schon: Die Beschwerdemail von entsetzten und/oder enttäuschten Anwendern, wird - wenn die Niederlassung funktionsfähig ist - nun direkt in Deutschland in den Müll gegeben.

Christine A.

Zurück
Oben