F-Secure Internet Security 2012 - Outlook 2012 - POP3 Gmail

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Hallo Leute,
habe mir nun das F-Secure Internet Security 2012 geholt. Toll, aber was nervt ist, dass Emails derzeit nicht gescannt werden, weil mein Googlemail im Outlook 2010 eine Verschlüsselung braucht.

Weiss wer, ob es eine Möglichkeit gibt, im Google selbst keine Verschlüsselung auszuwählen.

Denn laut F-Secure funktioniert ein Scan des Email Verkehrs nur wenn man man den Email Client mit keiner Verschlüsselung hat!!

Spar dir den Mail-Scan, solang du nicht bei jedem Spam auf die .exe im Anhang klickst...

Danke für die Meldung ... aber ich mein wenn ich IS2012 habe, dann möchte ich ja alle Funktionen nutzen -
und da ist Google Mail mit Outlook 2010 in Kombi mit F-Secure nicht kompatibel, weil angeblich Googlemail die Verschlüsselung vorschreibt...

Die Option, SSL/TLS verschlüsselte Nachrichten zu prüfen, wird von kaum einen Virenschutzprogramm angeboten. Mir ist lediglich Kaspersky bekannt und selbst da muss man sie erst in den Tiefen der Programmoptionen suchen und aktivieren.
Die Mails werden aber auch so geprüft (sobald sie sich im Cache befinden). Also kein Grund zur Sorge.

Danke! Scheinbar bist ja Profi! Wie sollte ich die Einstellungen im F-Secure generell halten?

Was genau meinst Du damit? Die Konfigurationsmöglichkeiten von F-Secure sind ja sowieso nicht gerade berauschend (vor allem im Vergleich zu Avast, BitDefender, Kaspersky und ESET). Aber gut, scheinbar will es der Kunde so...

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem,habe selbst F-Secure Anti-Virus 2012.
Habe es so geregelt das meine E-Mail nicht verschlüsselt sind und so durch F-Secure gescannt werden.Allerdings hohle ich meine E-Mails vom T-online Server über Thunderbird ab und kann da die Verschlüsselung ausschalten.:)

Die https-Verschlüsselung kann in den Einstellungen von Google Mail unter dem Punkt Allgemein im Bereich Browserverbindung dauerhaft deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat gute Gründe, warum SSL/TLS standardmäßig aktiviert ist...

E-Mails unverschlüsselt zu übertragen ist nun wirklich nicht empfehlenswert, noch dazu aus diesem Grund...

Wobei ich auch Nutzer kenne, die zu Gunsten einer Security Suite auf Skype verzichten, weil es Probleme mit der Firewall gibt.

Ich würde auch lieber die E-Mails verschlüsselt übertragen lassen, ist doch besser als unverschlüsselt .

Sollte da ein Schädling in der E Mail sein, erkennt es das Antiverenprogramm ja in der Regel spätestens bei der Ausführung, soweit ihm dieser bekannt ist .

Ich würde auch lieber die E-Mails verschlüsselt übertragen lassen, ist doch besser als unverschlüsselt .

Sollte da ein Schädling in der E Mail sein, erkennt es das Antiverenprogramm ja in der Regel spätestens bei der Ausführung, soweit ihm dieser bekannt ist .

Da muss ich Dir schon Recht geben und ich habe selber auch wieder auf Verschlüsselung
umgestellt.Habe mich selber noch mal im F-Secure Forum und im F-Secure Chat kundig gemacht und mir wurde gesagt die E-Mails müssen nicht zwingend gescannt werden da in dem selben Moment in dem ein Anhang geöffnet wird der Echtzeitscanner in Action tritt wenn was gefunden wird.