F-Secure vs Bitdefender / Alltagsgebrauch Systemgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

szg2014

Gast
Habe die Testversionen runtergeladen gehabt, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden und stelle meine Frage hier bzw. der Systemgeschwindigkeit.Es geht um die aktuellen Versionen 2014 von F-Secure bzw. Bitdefender Internet Security.

Leute, beide Internet Suiten sind ja hervorragend, nur welche Internet Sicherheitssuite nistet sich nicht so ein und bremst das System, bzw. anders gefragt, welche ist schneller und bremst nicht das Internet so wie KIS 2014 aus?

Ich weiß mich nicht zu entscheiden? Bitdefender oder F-Secure?

Bitte um eure Tipps / Erfahrungen!?

lg

Habe die Testversionen runtergeladen gehabt, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden und stelle meine Frage hier bzw. der Systemgeschwindigkeit.

Du hast sie also getestet und merkst keinen Unterschied? Und kommst dann auf die Idee einen der unzähligen unnützen Threads zu erstellen?

Habe ich das soweit richtig verstanden?
Ergänzung ()

Zieh deine Lehren raus:

http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/julaug-2013/

Du merkst, die Meinungen gehen auseinander.

Wenn du jetzt noch bis heute Abend wartest, dann hast du in diesem Thread eine Diskussion über MSE. Avast, Avira, Kaspersky, Bitdefender ... und komischerweise hat jedes davon dann einen absoluten Fürsprecher ...

Entscheide selber, zur Not per Münze.

Und irgendwann kommt einer an und sagt, dass er nur Avast auf dem Androiden Handy installiert hat und du das evtl auch auf dem PC installieren solltest. Dann wird der nächste kommen und sagen, dass man sich mit einem iPhone gar keine Gedanken um VIren machen brauch. Und schon wird das ein Beratungsthread für dein nächstes MacBook. :)

PS: Das erste trifft sogar auf mich zu und ich verwende auf PC und Android Avast.

BitDefender blockt gerne mal Spiele wie Borderlands oder Sacred 2. Kommt nicht mit dem Kopierschutz klar... Deswegen bin ich von BitDefender weg und rate jedem davon ab!

Sag mal,wie alt bist du ?

Warum machst du für die gleiche Frage immer einen neuen Thread auf ?
Und hast du dich im F-Secure und im Bitdefender Forum mal umgeschaut ? nein
Hast du es schon mit Brain.exe versucht,die neue version 2014 ist noch besser und vorallem ressourcenschonender.

Die einen sind mit F-Secure zufrieden,die anderen lieben Bitdefender,widerrum verwenden,und das sind die meisten,Avast
Dann gibt es die,die auf Eset schwören,manche verwenden sogar,weil sie auf die Uni studieren,und es kostenlos bekommen,Sophos.

P.S.: Ich habe am Wochenende Porsche,BMW und Mercedes getestet,welchen soll ich jetzt nehmen ?
Auch habe ich am Wochenende eine Blondine,eine Brünnette und eine schwarzhaarige Frau kennengelernt,welche soll ich jetzt nehmen ?

@szg2014
Wieviele Threads willst du noch deswegen eröffnen? :freak: Wenn du es noch nicht gemacht hast, installiere die Testversionen von F-Secure und BitDefender(nicht gleichzeitig!!)und entscheide dich dann selbst für eines der Programme und eröffne nicht deswegen geschätzte 5 Threads mit der Frage: "Leute soll ich F-Secure oder BitDefender verwenden?"
Und hast du dich im F-Secure und im Bitdefender Forum mal umgeschaut ? nein
Hat er garantiert nicht. Ich hab ihm auch 2 Threads von anderen PC-Security Foren mit F-Secure verlinkt und ich würde mich nicht wundern wenn er die nicht einmal gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 098529812,

Bitdefender funktioniert auch mit Windows 8.

Da siehst du mehr über die Systemanforderungen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3 (32-Bit), Vista (SP2), Microsoft Windows 7(SP1), Microsoft Windows 8CPU: 800MHz ProzessorSpeicher (RAM):
1.0 GBFreier Festplattenspeicher: 1,8 GB freier Speicherplatz (mindestens 800 MB auf der Festplatte)
Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3 (32-Bit), Vista (SP2), Microsoft Windows 7(SP1), Microsoft Windows 8Prozessor: Intel CORE Duo (1,66 GHz) oder gleichwertiger Prozessor Memory (RAM):
1 GB (Microsoft Windows XP)1.5 GB (Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows 7 und Microsoft Windows 8)

Vielen Dank,

Silvana Demeter
Bitdefender Social Media Koordinatorin Deutschland

Und täglich grüßt das Murmeltier. :freak:

Schade um die Leute die sich hier ständig um gute Antworten bemühen, wenn vielleicht nur hinter dem anderen Rechner eine Person sitzt die sich kaputt lacht weil immer wieder welche darauf einsteigen und hier den Aminateur für ihn machen.

Mich würde es jedenfalls absolut nicht wundern wenn 1-2 Tage später der nächste Thread über F-Secure von szg kommt wenn in anderen eigentlich schon alles gesagt wurde :p

Mich würde es jedenfalls absolut nicht wundern wenn 1-2 Tage später der nächste Thread über F-Secure von szg kommt wenn in anderen eigentlich schon alles gesagt wurde :p
Darauf könnte man direkt wetten :D

Sobald auch dieser Thread geschlossen wird,wird szg wieder einen neuen Thread mit dem selben
Anliegen eröffnet,nur das er die fragen immer anders interpretiert,aber immer ein und das selbe ist.

Die Suchfunktion scheint für szg ein unbekanntes Blatt zu sein,oder er oder sie kann die Suchfunktion
nicht betätigen.
Mir scheint,wir haben es hier mit einer/m sehr jungen unerfahrenen User/userin zu tun.

Ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Thread von szg.
Darin geht es bestimmt um Norton.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben