Fable 3 ohne Windows Live spielbar?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Animiert durch das Let's Play von Gronkh gibt es eine Person in meiner Familie, die sehr gern Fable 3 spielen möchte.

Nur ist das bei Steam leider nicht mehr zu kriegen und wenn ich das im Netz richtig lese, ist es auch insgesamt schwierig, da das Game ja auf Windows Live angewiesen ist bzw. sich ohne dieses nicht aktivieren lässt.
Microsoft hat Windows Live aber doch abgeschaltet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Fable 3 zu installieren, zu aktivieren und zu spielen, wenn man es jetzt neu kauft und auch keinen Windows Live Account besitzt/besaß?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Fable 3 müsste (wie auch einige andere Spiele) den Patch bekommen haben, mit dem es auch ohne Live funktioniert. Microsoft war da recht gewissenhaft und sollte etwa 90% der Spiele "entbunden" haben.

Und GfWL ist noch nicht abgeschaltet. Das dauert noch etwas.

Bisher ist nur der Marketplace abgeschaltet.

Am 22. August 2013 wurde der Games for Windows-Marktplatz eingestellt. Bis zum 1. Juli 2014 soll Games for Windows Live komplett abgeschaltet werden. Ob bisherige Spiele mit GfWL-Unterstützung weiterhin spielbar bleiben, ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Klick mich
Zitat :Bei einer Reihe von anderen Titel gibt es noch keine Pläne zur Umstellung (auf Steam), so Joystiq - die Redaktion hat eine ausführliche Liste veröffentlicht. Microsoft selbst hat die Anfrage für Spiele wie Fable 3, Halo 2 oder Flight verneint.

Edit: laut diesem Forum ist es wohl nicht mehr Spielbar ohne weiteres : Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fable 3 ist weiterhin an GfWL gebunden und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach für immer bleiben.
Es ist aber mit einem Offline-Profil weiterhin problemlos spielbar. Die Online-Funktionen sind natürlich weg und DLCs können auch nicht mehr gekauft werden.
Das Spiel wird aber weiterhin auf den aktuellen Stand gepatcht.

Zurück
Oben