• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3 startet nicht

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich hab mir gerade Fable 3 gekauft und wollte es nach der installation spielen, leider passiert überhaupt nichts wenn ich das Spiel zu starten versuche, habe es auch noch neu installieren versucht, hat aber alles nichts geholfen.

Welches OS? Hardware? Treiber aktuell?

@Pitam: Tut mir leid, deine Glaskugel funktioniert nich mehr :p

Windwos 7 Professional 32Bit
Treiber sind aktuell
Motherboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Duo Core E8500 (3,16Ghz)
GraKa: Ati Radeon HD 4870 1024MB version

Ich verstehe das nicht, ich brauche für Fable einen "Games for Windows Live" Account soweit ich das verstanden habe.
Ich habe jetzt das GFWL-Setup heruntergeladen und wenn ich es fertig installiert habe kommt die Meldung
"Games for Windows-Software fehlt. Möchten Sie sie jetzt installieren"
Wenn man auf ja klickt ladet man wieder das GFWL-Setup runter o.O und möchte es wieder installieren.

GfWL support kontaktieren.

Heisse Tasse Kakao bereit stellen.

Im Falle von Selbstmordgedanken wegen grauenhaften GfWL Produkt und Support auf heisse Tasse Kakao zurückgreifen.

Am Ende frustriet bei torrentz.eu eine Schwarzkopie runterladen und problemlos spielen.

War das nicht beim Spiel dabei? Ich denke, das war mit auf dem Datenträger... (ich hatte es vorher bei Arkham Asylum mitbekommen)

Also ich habe nichts bei der Installation davon gesehen.....
Hat jemand eine Idde was ich machen kann um das G4WL Setup Installieren zu können?
Ich habe auch schon Firewall deaktiviert da es angeblich damit auch scwirigkeiten gab, jedoch hat das auch nicht geholfen...

Ich hatte Antivir, als ich Fable III installierte, daran dürfte es nicht liegen. Ansonsten wende dich mit dem Problem mal an den Support von Microsoft, ist ja deren Produkt (Live) das hier Schwierigkeiten macht.

Ich bin mir sicher es gibt Leute, die mit Avira ihre Scherereien hatten. Aber grundsätzlich ist Avira kein Norton. Es gibt sicher bessere Antivirusprogramme und sicher deutlich schlechtere.

Kostenlose kenne ich keine besseren und ich bin, wie viel andere auch, sehr zufrieden mit Avira.

Ferner hat es bei mir und vielen anderen noch nie zu Komplikationen geführt, was ich von GfWL absolut nicht behaupten kann. Ich würde bei GfWL ansetzen, nicht bei einem unproblematischem Stück Software wie Avira.

Probleme mit GAMES FOR WINDOWS MARKETPLACE Fable und übertagbar auf alle Windows Spiele:
Wie Bringe ich ein Game for windows Live unter Windows Windows 8 zu laufen?

Das Topic ist alt, aber ich hatte ganz neulich genau das selbe Problem und habe evtl für nachfolgende Tipps bereit:

Das Spiel wird bis zum Punkt: nicht gestartet!

1. Games for Windows Live runterladen und installieren
Für Fable und andere Windooof games, braucht ihr den GAMES FOR WINDOWS MARKETPLACE.
DOWNLOAD: http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient es heisst halt immer xbox.. sollte den pc user aber nicht abschrecken, die haben halt xbox für ihre windoofgames genannt..
Dann installiert ihr den GAMES FOR WINDOWS MARKETPLACE (GfWL kurzgenannt).

2. Games for Windows Live starten
Startet das Programm? Öffnet sich das Fenster um sich anzumelden?

Ja: lest bei 3. weiter Nein: Ihr müsst GfWL updaten ;)

Das macht ihr hier: Unbedingt das richtige Betriebsystem anwählen!
Für Windos 8 (oder Winsuperdoof) heisst das update dann: Games for Windows Software Setup 3.5
Direktlimk: http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=5549
Installieren, GfWL starten. jetzt sollte es starten! wenn nicht, falsches Update!

3. Ihr loggt euch nun in GfWL ein auf dem Desktop - nicht im Spiel bzw Ihr erstellt einen neuen Account, wenn ihr keinen habt.

4. Game starten. Sich mit dem Kontonamen und Passwort im Game einloggen. Produktkey eingeben.
Jetzt wird die Verbindung zum Account aufgenommen. Jetzt heisst es evtl. "Spielaktualisierung vorhanden" Ja klicken. Warten bis Update runtergeladen.
Jetzt muss das Game ganz geschlossen werden. Die Aktualisierung kommt automatisch. Warten. Wenn fertig Game neu Starten. Wieder einloggen. Wieder wird die Verbindung zum Profil geacmht. Jetzt wird das Profil heruntergeladen.
Tadaaa ihr könnt zocken!!! Weeeha endlich yeah GfWL ist einfach urgeil! weeeehaaaaaa

Falls eine Fehlermeldung kam beim Profildownload, habt ihr euch nicht an die genaue Reihenfolge gehalten oder die Server sind evtl. grad in Wartung..

beatstar schrieb:

Mal noch eine Anmerkung hierzu von mir bzgl. Punkt 4:
Damit das Update heruntergeladen und installiert werden kann, muss das angemeldete Windows-Profil lokale Adminrechte besitzen. Hatte den Fall vor einer Woche. Update konnte erst durchgeführt werden, nachdem ich mich mit dem lokalen Admin anmeldete.

hallo Leute,

dieser GfWL Kram ist doch totaler Mist! Unübersichtlich und unverständlich.

Ich hab mich auch für Fable III via Steam angemeldet und beim Konto in GfWL "Adresse und Passwort merken" angeklickt.
Ich habe diesen Account ja nur erstellt um das Spiel zocken zu können, nicht um Windoof GfWL Kunde dauerhaft zu sein.

Dann den Key von Steam reinkopiert, fertig. Gespielt.

Tage später wollte ich wieder spielen, und: keine Mailadresse und kein Pw gemerkt, weder ich noch GfWL. :freak:

Ist natürlich doof, wenn man sich sowas nicht aufschreibt, schon klar :)

Neues Konto erstellt und: Der Key von Steam für Fable wird nicht akzeptiert.
Habs diesmal mit nem shot gesichert. Aber nützt ja nix. Key wird nicht akzeptiert.

Wie bekomme ich das Spiel zum laufen?
Hat jemand bitte eine Idee?

Danke!

mfg
callisto

Zurück
Oben