Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFabrikausbau: Intel erweitert D1X in Oregon um einen dritten Block
Intels Ausbaupläne für die Jahre 2019 bis 2021 werden konkreter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Israel einen großen Teil der Investitionen bekommen würde, sind nun die Pläne für den US-Standort in Oregon bekannt geworden. Die dortige Fab D1X wird um einen dritten Komplex erweitert.
In Oregon regnet es 2/3 der Zeit im Jahr. Nur im Sommer ist es dort sonnig und unterm Tag heiß. Durch die Pazifik Nähe kühlt es aber jede Nacht ab und es ist häufig bewölkt.
@Ned Flanders Intel ist in sovielen Bereichen vertreten dass du nicht von dem wahren Gegner reden kannst.
Bei CPUs sehe ich da einerseits ARM und andererseits AMD, in der Fertigung sehe ich da TSMC und Samsung und bei SSDs auch Samsung.
Klar! Was ich meinte ist, dass die größte Gefahr für Intel ist bei der Fertigung abgehängt zu werden, denn sie können nicht fremdfertigen lassen, während alle anderen sich die beste Fertigung aussuchen können (AMD beispielsweise Samsung, GloFo oder TSMC). Nur einer davon muss einen leistungsfähigeren Prozess als Intel haben und sie bekommen Probleme.... Mit ARM, mit AMD, mit QC etc....
Intel Electronics
Sderot Avats 2, Kiryat Gat, Israel https://maps.app.goo.gl/BWL61
Und nein, sind keine drauf. Wäre auch eher ein kleiner tropfen, vielleicht für ne Klimaanlage.