Facebook App Akku Fresser?

K

Klonky

Gast
Hallo.



Mir fällt gerade etwas erschreckendes auf.

Mein iPhone 3Gs ist mit dem Ladekabel an Front USB von meinem Desktop hier angeschlossen. Das bringt natürlich weniger Ladepower aber ich bekomme bei geöffneter Facebook App (Die neue) und UMTS (Edge), gerade mal pro 10 Minuten 1% Akku dazu.

Kann doch nicht sein, das diese App so viel Leistung zieht, dass das Kabel kaum gegenladen kann? Ist das gesund auf Dauer für solch ein Handy?

Ist euch das auch aufgefallen mit der neuen App? Die zieht unmassen an Akkuleistung.


Wäre über euer Erfahrung mal gespannt, vielleicht liegt auch daran, das mein 3Gs auch 3 Jahre alt ist.
 
Über USB zu laden ist schon sehr, sehr langsam. Aber die Facebook-App zieht auch bei meinem 4s viel am Akku. Weswegen ich die App auch nicht mehr verwende. Mobiles Internet ist auch energieraubend.
 
Mhhmmm... bei mir ist das nicht so, könnte aber daran liegen, dass ich die App beende wenn ich diese nicht mehr nutze ;)
 
Schon sehr heftig. Ich sitze oft hier in der Firma, muss mein Handy 2 mal laden am Tag. Einfach weil ich abends ins Fittness Studio gehe und da musik hören will und einen Tag überlebt das Handy nicht, wenn ich mit dem Zug fahren muss.


Am Rande, weiß jemand wie teuer ein Ladegerät fürs Auto ist und kann jemand eins empfehlen?
 
Guck bei Amazon, kosten so um die 15 €. Dass man das Telefon zwei Mal am Tag aufladen muss, liegt allerdings sicherlich auch an dem alter des Akkus.
 
Glaub auch - ich hab mein 3GS seit 3 Jahren und der Akku hält immer noch top. Muss damit am Tag oft telefonieren, bekomme meine Arbeitsmails und Privatmails raufgepusht, Push für die Dienste, Musik, ab und an Facebook - abends bin ich dann so bei um die 30-40%. Jede Nacht lege ich das Ding auf meine Dockingstation, hör damit Natursounds und morgens runter und weiter. Klappt wunderbar :)
 
Also folgendes Verhalten:

Ich fahr mit einem Zug, der "relativ" schnell fährt. Bedeutet mein Handy wechselt sehr oft die Mäste bzw muss wieder neu suchen. Ich hab mal drauf geachtet. Ich habe 30 Minuten Zugfahrt die App 30 Minuten lang offen. Das ganze kostet mich 40% meines Akkus. Dann öffne ich das den Tag über mal öfters und da schmilzt das einfach nur so weg.


Liegt vielleicht wirklich am Akku. 3G hab ich aus Prinzip schon nicht an, da dort viel mehr Leistung gezogen wird. Helligkeit ist auch sehr weit unten und Autohelligkeit ist aus.
 
Es ist die Kombination aus der schlechten Facebook-App und dem schwachen Akku.
 
Ich hab immer 3G an und immer GPS - dein Akku wird vermutlich einfach nur futsch sein. Oder du hast irgendwas auf deinem Handy was quer hängt und dich immens viel Akkuleistung kostet.
 
Naja mir fehlt eben einfach mal ein Taskmanager, der mir sagt, welche Prozesse gerade saugen :D
 
Navigations- und Blitzerwarnapps bleiben gerne mal im Hintergrund offen. Sonst ist es Jacke wie Hose ob andere Apps noch im Arbeitsspeicher hängen.
 
Eigentlich nicht denn je mehr Apps den Speicher belegen desto mehr Akku geht auch dadurch flöten.
 
Displayhelligkeit vielleicht auf Anschlag?

Mein über 3 Jahre altes 3GS geht immernoch wie am ersten Tag.
3G hab ich immer an.
Je nach Nutzung hat mein 3GS am Abend zwischen 30-50% Restakku.
Über Nacht hängt es am Kabel.

PS: Handy ist seit 5:30Uhr nicht mehr am Kabel. Facebook App läuft seit dieser Zeit im Hintergrund weiter und mein Akku hat Stand 11:05Uhr noch 90% in der Anzeige.
 
Ich hab meines um 06:50 Uhr vom Strom gezogen, hab 3 Anrufe gemacht, bisschen Whats App, aufm Pott mal die RSS Feeds gecheckt und hab jetzt noch (12:25 Uhr) 87% Akku.
 
beim zugfahren display dimmen, 3g rausnehmen.. und schon kann der ganze tag musik gehört werden.
sobald gefunkt wird (internetverbindung) braucht es saft zum senden und empfangen...
 
-Overlord- schrieb:
Eigentlich nicht denn je mehr Apps den Speicher belegen desto mehr Akku geht auch dadurch flöten.

Zumindest bei einem 4s macht das nichts aus. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht mal getestet. :rolleyes:
 
Also naja, es muss glaube ich definitiv an dieser App liegen. Eben wieder den Test gemacht (gestern kam mein neues 4S!).

Ich bin seit 7 Uhr unterwechs. Hab seit 7 Uhr bis 9 Uhr Facebook & Whatsapp exessiv benutzt. Mein Akku Anzeige von einem neue ausgepackten 4S ist 60%
 
Naja, bei einem neuen Handy muss der Akku erstmal angeladen werden. Lade ihn ein paar mal und guck dann noch mal
 
Naja, er schreibt 2h sehr starke Nutzung gehabt.
Wenn ich zwei Stunden chatten würde, oder in FB "surfen" würde, dann würde mein Akku glaub ich auch nicht viel mehr hergeben.
Das liegt aber NICHT an der FB App, das macht mein Handy bei egal welcher App.
Wenn die ganze Zeit das Display an ist (m.M.n. Stromfresser #1) und auch noch das Netz genutzt wird, dann lutscht das den Akku leer.
 
Zurück
Oben