Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder Greenify herunterladen und Facebook damit automatisch "hibernaten". Wenn du FB dann noch höchstens in V27 installierst, kannst du einen wesentlich schmaleren FB Messenger installieren, neuere Versionen werden leider noch nicht unterstützt
Hintergrunddaten beschränken unter Lollipop: Einstellungen --> Datennutzung --> Gewünschte App antippen --> ganz unten steht "Hintergrunddaten beschränken"
Oder, wie schon angemerkt, so wie ich auch, Facebook über den Browser nutzen! Hat den Vorteil das man nicht den Messenger und Facebook installieren muss. Sieht zwar etwas anders aus, da es über den Browser geladen wird, aber da ich nur 8GB Speicher habe ohne SD Karte habe, spare ich mir die hunderte von MBs für die zwei Apps...
Verstehe ja eh nicht wofür Facebook über 200MB braucht ... zum Datensammeln reichen ja weniger