[Facebook] Auf "Gefällt mir" geklickt - Sehen das eigene Freunde?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Wenn ich mich bei Facebook einlogge, dann sehe ich als erstes immer die Übersicht aller Neuigkeiten (Posts von meinen "geliketen" Seiten, Posts von Freunden, geteilte Inhalte von Freunden....).

Wenn ich jetzt auf irgendeiner Facebookseite unterwegs bin und bei irgendeinem Beitrag X (damit meine ich den gesamten Beitrag und nicht einen einzlenen Kommentar unter dem Beitrags) auf "Gefällt mir" klicke, bekommen dann meine Freunde in ihrer "Neuigkeiten"-Übersicht angezeigt, dass mir der Beitrag X gefällt?
 
Nein, eigentlich nicht. Nur der, der den Beitrag verfasst hat, erhält direkt einen Hinweis.
 
Also ich sehe in meinen Neuigkeiten was ein paar meiner Freunde so liken, aber auch nur von denen, mit den ich auf Facebook mehr Kontakt habe. Beispielsweise Posts von Yoko und Klaas und diese Vine-Videos. Gelikte Sachen von Privatpersonen sehe ich eher selten
 
Ja, entweder in dem Newsticker rechts oder manchmal sogar direkt im Newsfeed (was aber selten zu sein scheint).
Aber wohl auch nicht bei allen Freunden, das regeln vermutlich irgendwelche Algorithmen, die davon abhängen mit welchen Personen du wie viel kommunizierst (Das ist allerdings nur spekulation).
 
Wenn deine Freunde grade online sind und du eine Seite gefällt mir drückst, wird dies aufjedenfall direkt im Ticker rechts angezeigt. Im Newsfeed selbst steht sowas nur selten. Hat aber nix mit der Häufigkeit der Kommunikation mit der jeweiligen Person zutun, da ich schon einige Gefällt mir Klicks gesehen habe ohne viel Kontakt zu der Person gehabt zu haben.
 
species_0001 schrieb:
jo, und wenn jemand auf dein Profil geht, gibts links in deiner Chronik auch deine gesammelten Gefällt mir Angaben zum Anschauen. (keine Ahnung ob und wo man das abstellen kann)

Alle "Gefällt mir-KAtegorien" in der Sichtbarkeit auf "Nur ich" stellen. Rechts oben in jeder KAtegorie ist so ein Stift bei der man die Privatsphäreeinstellungen editieren kann.
6Csgi.png
 
Zurück
Oben