Facebook Chat auf dem Lumia 800

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
angeblich soll der FB Chat auf dem Nokia ja integriert sein, aber ich weiß pa tu nicht wie ich an den ran komme.

Ich bin zwar im FB eingeloggt, kann die Profile sehen und auch auf meiner "Ich-Kachel" den Chatstatus festlegen. Angeblich soll es laut einem offiziellen Nokia Video einfach auf dem Profil dann die Option "Text+Chat" geben.
Nur sehe ich von der nichts??

Der Chat ist in der Nachrichten-Kachel verfügbar, einmal nach rechts wischen und dort kann man seinen Chatstatus festlegen. Wenn dann jemand Online ist, kann man mit ihm reden.

-.- da hätte ich ja noch lange suchen können.

VIELEN DANK!

Leider scheint dass bei meinem Lumia nicht zu funktionieren. Ich sehe immer nur den Hinweis, dass niemand online ist, obwohl das nicht stimmt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Facebook und Windows Live-Accounts sind jedenfalls miteinander verbunden...

Hi,

hab zwar das HTC Radar aber dort auch das gleiche "problem".
Ich änder immer kurz meinen Status von verfügbar auf beschäftigt oder anderen und dann geht es wieder.

Was mit algemein auffällt ist das die Facebook Integration noch nicht würklich 100% stabil läuft. Aber das wird schon :)

Gruß

Alex

Johannes bist du auch sicher Online? Du musst schon deinen Status online schalten.

Also habs gerade ma bei meinem Omnia 7 probiert (im WLAN)...
Im Ich-Kachel auf Verfügbar geschaltet, gewartet bis er fertig war mit verbinden, dann in Unterhaltungen und nach rechts auf online gegangen und siehe da, alle Leute wurden angezeigt.

Ja, ich hatte meinen Status sicher auf verfügbar geschaltet. Aber mittlerweile geht es wieder, wenn auch mit sporadischen Aussetzern. Kann da nur awo zustimmen: die FB-Integration ist zwar im Ansatz gut, aber noch nicht 100%ig ausgereift.

Es ist vielleicht wichtig anzumerken, dass die FB Integration beim Stromsparmodus deaktiviert wird,
und es somit logisch ist, dass es ab 20% Akku nicht mehr funktioniert.

Stromsparmodus ist bei mir nicht aktiviert und Akku war voll geladen, aber danke für den Hinweis. Ich bleibe dabei: die FB-Integration ist (zumindest in meinem Fall) nicht perfekt...

Zurück
Oben