Facebook / Chat hinter einem Content Filter

K

Klonky

Gast
Aloha.

Derzeit sitze ich in der Firma noch die 2 Tage und muss gestehen, hier ist nichts mehr los. Also wirklich nichts mehr :) Da die Firma auch Facebook offiziel in ihrer Richtline erlaubt, ist die Seite durch den Contentfilter natürlich auch freigeben.

Das doofe daran ist, Facebook besitzt viele Dynamische Inhalte (Chat etc). Der Contentfilter ist leider Statisch, bedeutet, die Seite wird aus dem Cache des Filters geladen, dadurch funktioniert der Dynamische Part der Seite nicht mehr. Nun ist dadurch Facebook relativ nutzlos geworden.

Man kann das erkennen, indem er immer sagt, es sind keine Unterhaltungen vorhanden, und die Nachrichten gehen nicht raus. Ich sitze hier als mit meinem Handy und Chatte, was auf dauer sehr anstrengend ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Chat auf statisch umzustellen, das man eben immer F5 zum Aktualisieren drücken muss? Oder eben ein Tool/Programm für den Chat (Besitze Admin Rechte auf der Lokalen Maschine, würde das auch nur für die letzten Tage hier installieren...)

Und bitte nicht ankommen mit "Arbeite Lieber, anstatt zu Chatten, du bist auf der Arbeit also chatte nicht, sondern nehm dir Urlaub". Ich habe leider eine Urlaubssperre und "Bereitschaft", nur leider ist es so ziemlich langweilig hier rumzusitzen und ständig nur zu pfeifen und Kaffee zu trinken ;)

Das geht leider gegen die Richtlinen, Private SSH Verbindungen aufzubauen oder dienstliche VPN zu benutzen. Schon abgeklärt :)

chatprogramme wie ICQ, Trilliant unterstüctzen FB

Ich habe gerade Trillian installiert, aber wenn ich meinen Facebook Account verknüpfen will, bleibt das Fenster einfach weiß. Scheinbar kommt der mit dem Contentfilter auch nicht klar... Der Greift auch nur auf chat.facebook.com zu.

was passiert, wenn du statt des kleinen chatfensters das hauptfenster für Nachrichten verwendest?

Selbe Problem.

Also in Trillian hat er sich verbunden, aber er Disconnected direkt wieder, bedeutet er greift ne Sekunde zu, dann haut er sich wieder raus, weil der Cache des Filters veraltet ist.
Ergänzung ()

*edit*

Was funktionieren könnte, wäre ein Dienst, der sich zwischen den Chat klemmt. Mein Google+ Chat funktioniert einwandfrei, leider kann ich dort kein Facebook Chat einbinden.

Zurück
Oben