Facebook: Darstellungsfehler

Peter Griffin

Commander
Seit gestern wird Facebook fehlerhaft dargestellt. Zum Beispiel werden anstatt von Bildern nur Platzhalter angezeigt. Texte sind auch nicht alle zu erkennen und zwischen den Einträgen ist viel Platz. Also es sieht einfach "kaputt" aus. Bei jedem Laden der Seite ist der Darstellungsfehler unterschiedlich stark ausgeprägt. Manchmal wird es auch fehlerfrei dargestellt.

Das Komische ist, es tritt zwar unter Firefox und Chrome auf, aber nicht im IE. CCleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen und u. a. Cache und Cookies gelöscht. Unter Windows 10 hingegen funktioniert alles einwandfrei.

AdwCleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen, der hat tatsächlich was gefunden, was ich natürlich auch gelöscht habe. Das Problem besteht aber weiterhin.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus. :)

Anhänge

• facebookbug.jpg
    facebookbug.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal ein neues Profil beim FF. Das klingt eher nach fehlerhaften Profil / AddOns, die da quer schlagen usw.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Achja, und einmal die Systemuhrzeit überprüfen.

Und vielleicht mal drüber nachdenken, nicht alle am Markt befindlichen Aufräumer zu nutzen. Die räumen oft nicht nur auf. Sie zerschissen auch oft Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
CCleaner wird die Ursache gewesen sein, da es mehr löscht als es soll. Browser rücksetzen oder Profile-Ordner umbenennen. Oder schmeiß gleich Vista runter und installier dir ein aktuelleres OS.

about:support in Ff eingeben und restautrieren bzw zurücksetzen anklicken, dann ist der browser wieder jungfräulich

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe im Chrome mal ein neues Profil angelegt und den Firefox restauriert, aber beides hat nicht geholfen. :(

dann blockiert vll irgend eine sinnlose Firewall oder virenscanner etwas?

Ich glaube nicht, dass die fehlerhafte Darstellung etwas mit dem Browser oder sonstwas dergleichen zu tun hat.
Es gibt seit Tagen Darstellungsfehler und langsam aufbauende Seiten bei FB zu beklagen. Bei der mobilen Seitenversion ist es ganz schlimm.
Offensichtlich wird da einiges umgebaut und die Seiten neu gestaltet. Da können dann solche Ungereimtheiten durchaus auftreten.

Zurück
Oben