Facebook dauerhaft im Browser deaktivieren?

Carbon386

Lieutenant
Einen schönen Faasend-Montag wünsch ich euch allen!
Doch nach 4 Tagen Party bin ich wieder im normalen Alltag und hab ein Problem :D
Und zwar möchte ich den Facebook Chat in Pidging nutzen -klappts soweit auch optimal- aber das geöffnete Facebook öffnet im Browser immer wieder den Chat unten.... halt extrem nervend, möchte ja nur einen "Client" nutzen... kennt jemand nen Weg, dies auf der Seite zu deaktivieren? Hab mal alle Settings durchgeschaut aber nix gefunden :( Okay, vllt. bin ich auch blind :(
Danke im voraus!

AW: Facebook dauerhaft im Browser deaktivieren?!

Wenn du im Browser den Chat auf "Offline" stellst verlierst du auch die Verbindung in Pidgin?

ja die verbindung verliert er und wenn er sich wieder anmeldet ist der chat auch wieder an. finde das auch nen interessanten gedanken, wollte das gerade mal mit adblock probieren hat aber nicht zufriedenstellend funktioniert.

hab zwar kein facebook, könnte mir aber vorstellen, dass man es mit ABP (is ein browser plugin) sperren kann

ABP= Adblock siehe oben

Versuch es mal mit diesem Adblock Plus-Filter:
Code:
||facebook.com/ajax/chat/

Okay, vielen Dank, probiers gleich mal aus ;)
Das wär so auch ideal, dann würds nämlich auch auf der Arbeit noch ganz normal über Browser gehen, eben dort, wo ich kein Pidgin laufen hab...
Zur Thematik an sich: Der "Browser-Client" scheint sich unregelmäßig wieder einzuloggen, fliege dabei aber NICHT im Pidgin raus. Schreibt mir aber jemand oder ich selbst schreibe, dann hab ich den dialog gleichzeitig im "Browser" und in "Pidgin" -.-

damits funktioniert brauchst du firefox und das plugin greasemonkey:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

wenn das installiert hast dann gehst auf die seite: http://userscripts.org/scripts/show/52278 und klickst auf install.
dann is der chat weg, man sieht zwar noch auf der linken seite bei facebook wer online ist, aber es kommen keine nachrichten mehr an. das geht dann nur noch über pidgin bzw. deinen jabber client.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben