Facebook Email löschen Zugang zum Postfach erforderlich ?

M

Mabanta

Gast
Mein Smartphone und Desktop sind für Facebook leider noch zu neu, daher kann ich die Mail weder entfernen noch hinzufügen. Wenn ich die alte Email zu mache und später die aus Facebook entfernen möchte, senden die mir auf die alte dann einen Bestätigungscode ?

Mir stellt sich die Frage ob ich das alte Emailkonto erst schließen sollte wenn die Daten geändert sind.

Was möchtest du uns sagen? Was meinst du dein Smartphone und dein Desktop sind zu neu? Geht es darum, dass du eine neue Mailadresse hinterlegen möchtest bei Facebook?

Log dich direkt bei deinen E-Mailprovider ein und bereinige das Postfach.

Ja ich habe eine neue Emailadresse und möchte die alte schließen, kann aber die neue noch nicht in Facebook verwenden da ich die Geräte eine Zeit verwenden muss. Ist jetzt kein Problem nur frage ich mich was ist wenn die eingetragene Mailadresse gelöscht ist ?

Kann ich die dann noch aus dem Account nehmen oder brauche ich Zugriff noch auf die alte Adresse ?

Du änderst erst in deinem Facebook Konto die E-Mail Adresse, die alte raus und die neue rein. Später kannst du dann die alte Mail Adresse löschen. Also erst Mail Adresse ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@be_myself OK dachte ich mir dann sendet wohl doch Facebook auf die alte einen Bestätigungslink. Wie lange dauert es bis das neue Gerät Vertauenswürdig ist um dies zu tun ?

Das ändern der Mail Adresse würde ich am PC/Laptop machen, das geht einfacher und bequemer. Es kann sein, daß Facebook einen Bestätigungslink zu sendet, der sollte aber an die neue Mail Adresse gehen. Das mit der Vertrauenswürdigkeit des Gerätes geht relativ fix, normalerweise sollte an deine geänderte neue Mail Adresse eine Mail kommen.

be_myself schrieb:
Das ändern der Mail Adresse würde ich am PC/Laptop machen, das geht einfacher und bequemer. Es kann sein, daß Facebook einen Bestätigungslink zu sendet, der sollte aber an die neue Mail Adresse gehen. Das mit der Vertrauenswürdigkeit des Gerätes geht relativ fix, normalerweise sollte an deinen geänderte neue Mail Adresse eine Mail kommen.

Naja fix ist gut verwende den Desktop nun seit einer Woche und das Smartphone einen Monat und dennoch kann ich nichts ändern.

Mabanta schrieb:
.. dennoch kann ich nichts ändern.
Weshalb kannst du nichts ändern? Du loggst dich in dein FB Konto ein, gehst dort rechts oben auf die drei Striche und rufst, die Einstellungen auf. Dort gehst du auf Kontenübersicht, dann auf Personen bezogene Angaben und dort auf Kontaktinformation, anschließend Neue Kontaktinfo hinzufügen. Jetzt kannst du deine Mail Adresse ändern.

@be_myself Facebook möchte mich schützen und sollte das Gerät eine Zeit verwenden.

Mehr als das obige kommt eben nicht, dass ändern oder hinzufügen ist somit nicht möglich.

Zurück
Oben