Facebook Fake Account

bbyy

Newbie
Also erstmal sry wegen der undeutlichen Schreibweise eben.
So jetzt zum Thema.

Mich hat ein Freund bei Facebook angeschrieben. Er fragte, ob er meine Handy Nummer
bekommen kann. Ich gab sie ihm. Danach schickte er mir ne SMS, mit einem Code
und sagte ich soll es ihm über Facebook schicken. Das tat ich auch, doch dann
ist mir aufgefallen,das das ein Fake Account ist, er schrieb Zum Beispiel
nur auf Türkisch. So Am Ende fragte er mich noch, ob meine Nummer mit Vertag oder
ohne ist, was ich verneinte. Dann wollte er noch wissen ob ich
ihm eine Handy Nummer mit Vertrag besorgen kann..
So jetzt zu meiner Frage. Ich wollte wissen ob mir etwas passieren kann ?
Wie gesagt hab nur ne Prepaid karte

Ich bedanke mich schon mal

Was soll man dazu sagen? Frag Deinen Freund.

Von der Bestellung einer Waschmaschine bis zum buchen einer Weltreise kann der da alles angestellt haben.

War ja schon etwas besser, beim nächsten Mal noch das passende Forum wählen und wir könnten Freunde werden.

sry aber das is wieder so n klassischer fall von erst denken dann handeln

Ich glaube hier muss man zwischen Freund und "Freund" unterscheiden. Ich denke mal bei dir ist zweiteres der fall und da frage ich mich , warum du so blöd bist? Kennst du ihn persönlich, wenn ja würde ich ihn mal unter vier augen sagen was sache ist!

"Von der Bestellung einer Waschmaschine bis zum buchen einer Weltreise kann der da alles angestellt haben."

w0rd

Hades85 schrieb:
Mit einer Handy nr kann man keinen rechtsgültigen kaufvertrag vornehmen.

Man kann aber einen rechtsgültigen Vertrag mit der SMS Pin abschließen/verifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er hätte die Möglichkeiten mit dem Code Einkäufe bis glaube ich 50 Euro über den sms bezahl Dienst zu kaufen.

Hades hat schonmal recht.
Was aber nicht heißt dass du dir keinen Ärger durch solche Aktionen einhandeln kannst.

Vermutlich wurde ein Account mithilfe deiner Handynummer registriert. Was stand denn genau in der SMS mit dem Code?

wenn du dein passwort bei facebook vergisst kannst du freunde benennen ... die bekommen einen code zugeschickt (ich weiss aber nicht ob auf's handy) diese freunde tragen dann den code bei facebook ein und der account wird wieder freigeschaltet. so habe ich es mal gelesen ... es wurde also nicht dein account gehackt sonder der deines freundes! und du solltest diesen gleich darüber informieren und dich an facebook wenden ... ansonsten machst du dich noch mitschuldig

ahja und es ist natürlich sicherer, einem facebook-freund willkürlich einen code zum entsperren zu schicken, ist ja auch logisch...

Zurück
Oben