Facebook Fan Page, professionelle Pflege / Hasskomentare?

AlanK

Vice Admiral
Hallo,

für die Pflege einer sehr großen Facebookseite möchte ich meinem Clienten eine Möglichkeit vorstellen wie man sich vor unerwünschten Kommentaren schützt.

Nehmen wir mal an, zu bestimmten Zeiten, vor allem Nachts oder nach einem Ereignis erhält eine Persön vermehrt Hasskommentare, oder gesetzeswidrige Äußerungen etc.
Wir möchten eine Hand voll Personen mit einem Tool / einer Alert Funktion ausstatten die ihreFacebookseite, eventuell auch den Twitter und Instagram Account überwacht und ggf. unerwünschte Kommentare schnell löscht.

Noch besser wäre es wenn es eine Badwordlist gibt die Alert schlägt sowie eine Multiuser Funktion

Habe schon 1 Stunde mit googeln verbracht, aber NutshellMail scheint eingestellt zu sein.
Weitere deutschsprachige Hilfe finde ich nicht.
Die Personen die das pflegen und verwalten sind nicht alle der englischen Sprache mächtig.
Ideal wäre auch keine Windows Software, sondern ein Browser basierter Dienst.

Danke und Grüße

Da warte ich seit Jahren drauf. Ich betreue seit Jahren mehrere Gruppen mit zusammen über 27.000 Leuten und so etwas wie einen Wortfilter oder Alert gibt's nicht. Ich habe bestimmt 10 x Facebook geschrieben, damit sie die Administrator-Tools erweitern oder zumindest die ein oder andere Hilfsfunktion. Nada. Da hilft nur das alte Adlerauge und die Mithilfe von Seitenbesuchern.

Danke CaptainPicard.

Hat noch jemand Ideen? Gibt es eine Behelfslösung oder einen Workarround?

M-X schrieb:
und wir sollen dir die Lösung präsentieren?

Das Internet ist ein Geben und Nehmen, du sollst nicht, (ich spreche dich nicht an) sondern die Allgemeinheit und andere freundliche User hier im Forum.
So wie ich auch schon viele wertvolle Tipps der Community gegeben habe, bin ich dankbar über die, die ich erhalte.

Viel Wissen im Internet ist kostenlos zu erlangen, es umzusetzen und zu erlernen ist nicht kostenfrei.

Nun bitte back2topic

Facebook mag keine externen Tools und wird sich dahingehend wohl auch in Zukunft wehren.
Das beste Beispielt dafür ist für mich, Sozial Fixer. Zu Anfang eine super Sache, inzwischen sehr stark beschränkt und beschnitten.

Ich habe auch das Problem bei meinen Seiten und Gruppe, aber eine wirklich gute Lösung dafür gibt es nicht.
Da hilft es wohl nur, weitere Leute zu finde und die Rollen für die, bei den Seiten zu vergeben bzw. in den Gruppen jemanden zum Moderator zu ernennen.

Zurück
Oben