Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook: Fehler in iOS-App konnte Kamera im Hintergrund öffnen
Nutzer der Facebook-App für iOS haben ein Problem mit der Anwendung festgestellt: Die App öffnet ohne Aufforderung des Anwenders im Hintergrund die Kamera-App des Smartphones. Facebook hat in einem Statement bekanntgegeben, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.
Dieser Firma ist alles zuzutrauen. Wird echt Zeit Facebook zu löschen, auch wenn Email und Name fake sind. Facebook sollte in der USA zerschlagen werden, unverantwortlich das Ganze!
Wie ein Kind, das seiner Verantwortung nicht bewusst ist dieser Zuckerberg!
Dito bei dem was FB schon alles gerissen hat glaube ich da nicht wirklich an einen Fehler. Deren Kultur ist schon immer erstmal austesten was geht und ob man erwischt wird und falls es passiert das ganze als Fehler hinstellen oder sich "entschuldigen" und Besserung geloben.
Ich habe meine Zweifel dass es ein Bug ist, denn ich habe das mi Band 3 (Xiaomi Uhr mit Schrittzähler).
Und diese lässt sich nur mit deren Mi Fit App aktualisieren und bedienen. Doch es fiel mir auf dass die App ständig im Hintergrund etwas macht und mir so den Akku Leer saugt.
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat. Und warum eine Uhr App auch meine Kamera nutzte ist mir auch ein Rätsel. Ich habe für die App alles gesperrt was sie nicht braucht, aber das war wohl zu spät die Daten sind leider schon auf einem mir nicht bekannten Server.
Die Kritik an China kommt so langsam nicht von ungefähr.
Und von Facebook und co. brauchen wir nicht reden, sie nehmen sich über WhatsApp, Insta usw. mehr Daten als es uns lieb ist.
ch habe meine Zweifel dass es ein Bug ist, denn ich habe das mi Band 3 (Xiaomi Uhr mit Schrittzähler).
Und diese lässt sich nur mit deren Mi Fit App aktualisieren und bedienen. Doch es fiel mir auf dass die App ständig im Hintergrund etwas macht und mir so den Akku Leer saugt.
Nun habe ich per Handysuche herausgefunden dass diese App wohl alle meine Fotos nach Good Old China auf die Server übertragen hat.
Nicht beabsichtigt war, dass die Kamera-App hervor grinst und der Nutzer merkt, dass da was nicht stimmt.
Entgegen schnell laut gewordener Vermutungen, dass dabei Nutzerdaten gesammelt werden sollten, vermeldet Facebook, dass keinerlei Daten der Nutzer erfasst wurden.
Was ist mit "Handysuche" gemeint? Wie hast du genau bemerkt, dass Fotos nach China übertragen wurden? Reine Neugier meinerseits. Man hört ja viel über Xiaomi und ich kann da vieles von schlecht einordnen.
Ach, wenn man Zugriff auf die Cam-App hat, kann man die nur die normale Cam nutzen? Ja wie sinnlos. Nein, sicher auch wertvoll. Und wer weiss denn mit Sicherheit, das man die nicht doch switchen kann?
Ach, das ist doch nur der Repräsentant für den Laden. Der weiß genau so viel darüber was innerhalb von Facebook abgeht, wie unsere Kanzlerin weiß, was unsere Regierung treibt: Also nur das, was man ihm/ihr erzählt und evtl. was groß in den Medien veröffentlicht wird.
Der Mark hat doch seit Jahren keine einzige Zeile Code gesehen. Der ist nur da, um Geld zu kassieren und den Kopf hinzuhalten. Und letzteres kann er nicht mal wirklich gut.