OldboyX schrieb:
Es ist schon merkwürdig, dass es zwar gesetzlich erlaubt ist jeden Briefkasten mit haufenweise Papier zuzustopfen, aber bei Email-Spam, der zumindest ökologisch viel unbedenklicher ist UND den man als Beglückter auch auf sehr einfache Art und Weise ignorieren kann, da fühlt sich der Gesetzgeber bemüßigt Verbote auszusprechen.
Das ist doch gar nicht wahr.
Es darf selbstverständlich nicht wahllos in die Briefkästen Werbung geworfen werden.
Viele kleben extra einen "keine Werbung" Aufkleber auf den Kasten. Wer das ignoriert riskiert seinen Job.
Die Sache mit Facebook sollte hart abgestraft werden.
Es gibt Menschen, die legen absichtlich mehrere eMail Adressen an. ZB eine seriöse für Job, Familie ect, eine für Bestellungen usw und eine evtl für Communities, Foren, Games....für irgen ein Scheis halt bei dem es quasi egal ist ob da mal Spam bekommen kann aufgrund der Dienste ect..
Wenn ein Kontakt von mir eine Mail Adresse hat, dann eigtl nur die Seriöse. Und die soll sicher nicht für solche Zwecke benutzt oder besser gesagt mißbraucht werden.
Ist genau so wie die teilen-Funktion, die es auf zisch Plattformen gibt. Ich hasse es, wenn ich eine Mail bekomme mit so einem Scheiss und ich in Endeffekt nicht mal weiß welches Unternehmen aufgrund der Tat meines Kontaktes dann meine seriöse Mail hat und ob ich in Zukunft mit irgend welchem Scheiss rechnen darf^^
Klar, bei sowas liegt das Verschulden zwar bei mir, da ich evtl versäumt habe meinen Kontakten zu erklären, dass meine Addy für sowas nicht genutzt werden soll. Darum gehts aber nicht. Plattformen wie Facebook ist das aber reichlich egal, wie man sieht.
Viele glaube doch eh das jeder eine Mail für alles hat.
Welche eMail wird denn wohl bei Kontakten im Adressbuch stehen? Sicherlich nicht die Wegwerf-Addy oder die Zocker Addy usw.
Von daher ist das eine Frechheit von Facebook einfach irgend welche Kontaktdaten abzugreifen und den Leuten mit Spam zu bombardieren. Die angeschriebene Mail wird voraussichtlich dann eh auch nicht dafür genutzt, sollte man sich für eine Registrierung entschließen.
Viel zu milde das Urteil!