Facebook: Freunde in Chatleiste nicht mehr alphabetisch sortiert

Peter Griffin

Commander
Seit heute sind meine FB-Freunde in der Chatleiste nicht mehr alphabetisch sortiert. Das ist im Firefox, IE und Chrome der Fall. Ist das bei euch auch so und wie kann man das Problem beheben?
Danke im Voraus. :)

Bei mir schon, bis auf die Favoriten obendrüber, die sind nciht alphabetisch...

Menschen haben Probleme... :rolleyes:

Gibt keine Möglichkeit das zu beheben.

Stimmt, die da oben Drüber sind meine Favoriten :D
die anderen sind auch bei mir Alphabetisch

Meiner Meinung nach werden die Favoriten nach Revelanz sortiert

Die werden +- nach dem "Facebook-Freunde-Index" sortiert. Je nach dem mit wem du am meisten zu tun hast.

Jede Person bekommt eine Zahl. je höher die Zahl, desto mehr hat sie mit dir zu tun. Gab mal eine Möglichkeit diese Zahlen jer javascript anzeigen zu lassen. Seit der neuen Timeline aber nicht mehr.

HW-Mann schrieb:
Menschen haben Probleme... :rolleyes:
Man wird ja wohl mal fragen dürfen. Wenn es dir nicht passt, dann hast du Pech gehabt. :rolleyes:

@wertzuiop123
Das Merkwürdige ist ja, dass es erst seit heute der Fall ist. Gestern war es noch alphabetisch sortiert. ;)

Vermutlich drehen die wieder am Server, Wartungsarbeiten oder dergleichen. Gabs letze Woche auch mal für nen Tag das ich andere Favoriten hatte. Würde mir darüber keine Gedanken machen.

Also rechts beim Chat kommen grundsätzlich erst +- 10 Leute mit denen man am meisten zu tun hat und auch so sortiert. Dann kommen "weitere Freunde; also alle, die online sind, alphabetisch sortiert. War bei mir nie anders ;)

das mit dem index kann so nicht stimmen. da sind kontakte recht weit oben, mit denen ich das letzte jahr fast garnicht gesprochen habe. aber leute, mit denen ich fast täglich durchgehend schreibe, sind weiter unten.
nach letztem kontakt kann auch nicht stimmen, da trifft ähnliches zu.

allgemein: sehr großer käse. hoffe, das schrauben sie wieder raus.

@evilbaschdi
Hängt auch etwas davon ab, wie oft man auf jemandes Profil klickt. Da steigt die Person sehr schnell. ("Stalker-Index"? :D)

Wenn ich nur über dem Messenger geschrieben habe, blieb der Index niedrig. Naja fließen sicher viele Kriterien mit ein, wer soll da durchblicken :D

wertzuiop123 schrieb:
@evilbaschdi
Hängt auch etwas davon ab, wie oft man auf jemandes Profil klickt. Da steigt die Person sehr schnell. ("Stalker-Index"? :D)

selbst dann stimmt die reihenfolge nicht.

Ich würde sagen, dass die Reihenfolge einfach willkürlich festgelegt wird. Nichtsdestotrotz ist es aber blöd, denn wenn man mal mit jemanden chatten will, muss man länger suchen, als wenn die Liste alphabetisch wäre.

Zurück
Oben