Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Facebook: Freunde in Chatleiste nicht mehr alphabetisch sortiert
Seit heute sind meine FB-Freunde in der Chatleiste nicht mehr alphabetisch sortiert. Das ist im Firefox, IE und Chrome der Fall. Ist das bei euch auch so und wie kann man das Problem beheben?
Danke im Voraus.
Die werden +- nach dem "Facebook-Freunde-Index" sortiert. Je nach dem mit wem du am meisten zu tun hast.
Jede Person bekommt eine Zahl. je höher die Zahl, desto mehr hat sie mit dir zu tun. Gab mal eine Möglichkeit diese Zahlen jer javascript anzeigen zu lassen. Seit der neuen Timeline aber nicht mehr.
Vermutlich drehen die wieder am Server, Wartungsarbeiten oder dergleichen. Gabs letze Woche auch mal für nen Tag das ich andere Favoriten hatte. Würde mir darüber keine Gedanken machen.
Also rechts beim Chat kommen grundsätzlich erst +- 10 Leute mit denen man am meisten zu tun hat und auch so sortiert. Dann kommen "weitere Freunde; also alle, die online sind, alphabetisch sortiert. War bei mir nie anders
das mit dem index kann so nicht stimmen. da sind kontakte recht weit oben, mit denen ich das letzte jahr fast garnicht gesprochen habe. aber leute, mit denen ich fast täglich durchgehend schreibe, sind weiter unten.
nach letztem kontakt kann auch nicht stimmen, da trifft ähnliches zu.
allgemein: sehr großer käse. hoffe, das schrauben sie wieder raus.
Ich würde sagen, dass die Reihenfolge einfach willkürlich festgelegt wird. Nichtsdestotrotz ist es aber blöd, denn wenn man mal mit jemanden chatten will, muss man länger suchen, als wenn die Liste alphabetisch wäre.