Facebook geschlossene Gruppe - jeder sieht Beiträge?

Knoblauchbutter

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Verständnisfrage zu geschlossenen Gruppen.

Ich habe in eine geschlossene Gruppe gepostet, daraufhin machten mich Freunde aufmerksam darauf, dass sie meine Beiträge in der geschlossenen Gruppe sehen. Wieso sehen "externe" Beiträge die ich in eine geschlossene Gruppe schreibe?

Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich nicht will, dass Freunde sehen was ich dort hineinschreibe, im Aktivitätenprotokoll jeden Beitrag in dieser Gruppe manuell verstecken?

Und noch eine andere Frage: Kann man eigentlich abschalten, dass andere Leute sehen welche Beiträge etc. man liked? Ich meine damit nicht die Übersicht auf der Hauptseite wo alle Interessen aufgelistet sind.

Also kann ich nicht verhindern, dass jeder meine Beiträge in geschlossenen Gruppen sieht?
Die Logik versteh ich zwar nicht, aber nun gut.

Man postet einfach grundsätzlich nichts, dass man nicht im echten Leben auch sagen würde. Ganz einfach :P

Eigentlich sollte das keiner sehen, außer die die in der Gruppe sind. Sicher das es eine geschlossene Gruppe ist?

Mir geht es nur darum, dass wenn man eine Diskussion in einer Gruppe führt, die Main von den Freunden zugespammt wird.
Muss nicht sein, dass will ich vermeiden.

Nein, deine Freunde sehen nicht was du in der Gruppe schreibst:

Unbenannt.png

"Nur Mitglieder können Beiträge sehen". Schau mal bei deiner Gruppe nach, was an der gleichen Stelle steht.

Zurück
Oben