News Facebook: Gute Quartalsaussichten schicken Aktie ins zweistellige Plus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.735
Facebook hat in der Nacht die Quartalszahlen für den dritten Dreimonatszeitraum des Jahres veröffentlicht. Diese zeigen einen Umsatzanstieg um 32 Prozent auf 1,262 Milliarden US-Dollar. Beim operativen Gewinn sah es ebenfalls wieder solide aus, auch wenn dieser mit 377 Millionen US-Dollar leicht geringer ausfiel.

Zur News: Facebook: Gute Quartalsaussichten schicken Aktie ins zweistellige Plus
 
Die Bezeichnung der Nutzer als MAUs und DAUs ist auf Grund der Doppeldeutigkeit, besonders der letzten Abkürzung, ein TRAUM! :p

Wo investiert Facebook so heftig, das ein Umsatz von 1,184 10^9 $ im Minus landet? Der Mitarbeiterstab wird doch hoffentlich nicht so teuer sein. Na gut, die "Einmalbelastungen", wieviele Rechenzentren kann man für eine halbe Milliarde bauen?

Einfach nur krass, wie groß der Laden ist - und das er sich zu so einem hohen Prozentsatz aus Werbung finanzieren kann.

Greetz.
 
Ausgabepreis: 38 Dollar
Aktuell: 19 Dollar
 
@apups "... Ist aber noch immer dick im Minus oder?"


Das ist eine "völlig sinnfrei" Frage!
Da hast du irgendwie das mit der Börse nicht verstanden.
"Immer noch" gibt es nur für den der schon Aktien hat und
diese mal teurer eingekauft hat.
Wenn du schon Aktien hast, kennst du somit DEINEN Kaufpreis.
Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten ob sie (für DICH) "immer noch" im Minus ist.

Für alle anderen die erst kaufen wollen, gibt es kein "immer noch".

Gruss

Zusatz:

Wer Heute kauft dem interessiert nur das Morgen.
Er bezieht das Gestern bestenfalls in seine Hoffnung fürs Morgen ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Unglaublich wie man mit so einem unattraktiven Werbeangebot trotzdem noch soviele Werbekunden bekommt. Facebook hat die CPC's meines Wissens stark erhöht und trotzdem haben sie genügend Käufer... ich verstehe das ganze nicht.

Ich habe bisher kein einziges mal Werbung gesehen die in irgendeiner Form professionel aussah oder mich zum klicken angeregt hätte. Dazu noch die Platzierung rechts in diesen " Guck mich bitte nicht an"-Kästchen

Und die Werbeeinblendungen über Facebook-Mobile sind immer noch nicht da.

Ähh... Hage? Rapante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Die Aktie wurde vor dem Start in den höchsten Tönen gelobt, aber alle Investoren haben Geld verloren weils nur heisse Luft war.

Jetzt kommt Facebook wieder mir heisser Luft...

Wo soll der Gewinn herkommen ? Dieses Quartal hats doch auch nicht geklappt.
Wahrscheinlich kommt jetzt ein Zug alá "Liebe Nutzer - zahlt bitte 1 € pro Monat um Facebook weiter zu nutzen"

Der Mitarbeiterstab wird doch hoffentlich nicht so teuer sein ?

Wer weiss - so ein junges Unternehmen was so schnell erfolgreich war - vielleicht zahlen sich die Jung-Geschäftsführer da 7-stellige Jahresgehälter, oder 80% der Einnahmen fließen 1:1 an Zuckerberg.. irgendwo muss er sein Geld ja hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon auf Käufer der ersten Stunde bezogen. Aber nett, dass du mir versuchst Nachhilfe zu geben. :)
 
hardwarekäufer schrieb:
Naja.
Die Aktie wurde vor dem Start in den höchsten Tönen gelobt, aber alle Investoren haben Geld verloren weils nur heisse Luft war.
Du kannst davon ausgehen, dass die Geschäftsbanken immernoch n Plus gemacht haben. Man munkelt, dass diese die Aktien zu einem Vozugspreis von 14$ erhalten haben. In den ersten Tagen ist die Aktie ja auf 45$ geklettert.


hardwarekäufer schrieb:
Wo soll der Gewinn herkommen ? Dieses Quartal hats doch auch nicht geklappt. .
Steht doch in der News: von der Werbung.
Die Belastungen scheinen wohl noch von der Instragram-Übernahme zu kommen und von den Aktien-Programmen für Mitarbeiter. Operativ wurde ein Gewinn erwirtschaftet. Das ist doch der Beweis, dass das Geschäftsmodell aktuell funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch: Bevor ich nicht die Zeitungsberichte gelesen habe, in der stand, dass Facebook serin Geld mit Werrbung macht, wußte ich gar nicht, dass es überhaupt Werbung bei Facebook gibt....

Kein Wunder also, dass alle Leute, die heute wieder groß eingekauft haben, ihr Geld wieder verlieren werden. Aber ich vermute, dass der Großteil des Kursprunges heute sowieso von DayTradern verursacht wurde und sich das kurz vor Börsenschluss nochmal normalisiert.
 
Genscher schrieb:
Der Witz ist doch: Bevor ich nicht die Zeitungsberichte gelesen habe, in der stand, dass Facebook serin Geld mit Werrbung macht, wußte ich gar nicht, dass es überhaupt Werbung bei Facebook gibt....
Ja, die Werbung bei FB ist echt super unscheinbar - Gott sei dank. Ich vermute, dass das nicht ewig so bleiben wird.
In meiner FB-App seh ich jetzt immer mitten im Stream Meldungen wie "deinen Freunden gefällt Amazon.com, Audi.de und Pizza.de". Ist ja auch ne Form von Werbung. Nervt gewaltig.
 
Ja, ja, die DAUs sind mal wieder Schuld. ;)
 
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Facebook spielt mittlerweile auch Werbung in der mittleren Hauptleiste direkt zusammen mit den Statusmeldungen der Freunde ein. Subtil würde ich das nicht nennen.
 
sammybj schrieb:
Einfach nur krass, wie groß der Laden ist - und das er sich zu so einem hohen Prozentsatz aus Werbung finanzieren kann.
Na dann überleg mal wovon bei Google das meiste finanziert wird ;)

Und naja der Verlust könnte durchaus durch den Kauf von Instagramm zustande gekommen sein, auch Investitionen können den Gewinn schmällern, immerhin braucht man immer mehr Rechenleistung um soviele User zu versorgen.
 
Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden noch 414 Millionen US-Dollar operativer Gewinn erzielt. Aus dem operativen Gewinn wird nach Abzug von hohen Steuern und Einmalbelastungen aber letztlich wieder nur ein Nettoverlust von 59 Millionen US-Dollar.
Das sollte vielleicht nochmal zurecht gerückt werden. Das "hohe Steuern" klingt ja fast so als könnte man durch Steuern Verlust machen. Nebenbei hat das subjektive nichts in ener News zu suchen.
 
Euphoria schrieb:
auch Investitionen können den Gewinn schmällern, immerhin braucht man immer mehr Rechenleistung um soviele User zu versorgen.
Grundsätzlich ja.
Aber in diesem Fall ist der operative Gewinn ja sehr positiv. Und Investitionen in Serverinfrastruktur sollten schon in diesen operativen Gewinn eingerechnet sein. Der Hauptgrund für den Verlust sind also wo anders zu suchen/finden. Eben wie Übernahmen oder Abschreibungen auf solche.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAU ist doch im deutschensprachraum eh selbsterklärend :evillol:

also vor einigen tagen kamen miese aussichten da mobile werbung nich möglich = kein zusätzlicher umsatz. heute muß man das gegenteil lesen. was soll man da glauben ?

die drehen die zahlen gerade mal so wie sie es für nötig halten.

börsenaufsicht aufgepasst,da gibts arbeit !
 
DAU: Daily Active User oder vielleicht doch Dümmster Anzunehmender User???

Ausgesprochen witzig. Insbesondere als Facebook-Nicht-Mitmacher

Es fehlt allerdings der GAU. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben