Facebook kann mich identifizieren - trotz geänderter IP/MAC/VPN

  • Ersteller Ersteller MasterJoe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterJoe

Gast
Hallo,

um es kurz und bündig zu erläutern:
Facebook blockiert meine Registrierung auf Ihrer Homepage. Sobald man die Daten eingibt und auf Registrieren klickt, bekomme ich eine Meldung, die ungefähr lautet: Ihr Account wurde blockiert. Um die möglichen Gründe herauszufinden, bitte auf diesen Link klicken usw.

Vorab, gehen wir von dem Fall aus dass ein Zweitaccount erstellt wird, was laut den AGBs verboten ist. Ich möchte nun auch nicht versuchen in Facebook reinzukommen.

Mir geht es nur darum, dass ich herausgefunden habe, dass mich FB identifizieren kann, also einen neuen Account sperrt.
Das Problem, ich habe eine neue IP Adresse zugewiesen, ein VPN Netzwerk benutzt und sogar die MAC Adresse geändert, aber Facebook blockiert weiterhin vehement eine Erstellung eines neuen Accounts.

Es geht nun nicht darum einen neuen Account erstellen zu können, es macht mir nur Sorgen dass mich momentan Facebook identifizieren kann. Wenn man bedenkt dass Facebook sein Geld mit den Daten der Nutzer, sowie unregistrierter Nutzer verdient, so möchte ich dass mich Facebook nicht identifizieren kann.

Mein letzter Gedanke wäre, dass man mich über den Router identifizieren kann.
Hat jemand irgendeine Idee, wie mich Facebook identifizieren kann und wie ich die Identifizierung von Facebook stoppen kann?
Anti Virus und Malwarebytes haben ebenso nichts gefunden.

Bin sehr dankbar für Hilfen.
 
Ich kann nicht sagen, wie weit Facebook da ist, aber die Zeiten kommen näher, in denen man sich für solche Netzwerke oder Foren etc. nicht mehr wirklich per Passwort oder sonstigem identifizieren muss. Das macht dann der Fingerprint. Da ist so einiges möglich, nicht nur Browser-Fingerprinting. Dann hilft es recht wenig, sich zu verschleiern. Man muss dann zusätzlich die Hardware wechseln. Facebook in Verbindung mit WhatsApp, Instagram, nun noch Giphy, usw. machen das Vorhaben des "unerkannt" seins noch schwieriger.

Davon abgesehen war Facebook schon immer gut darin, unerwünschte "Kunden" auch zu erkennen und fernzuhalten.

Auch externe "Like"-Buttons und mehr können beim persönlichen Tracking hilfreich sein.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfen. Das ist unheimlich was Facebook da betreibt, dass wurde mir erst klar, als ich gesehen habe dass Facebook Milliarden Umsätze jedes Jahr macht.

Noch als Info, ich registriere mich von einem klassischen Windows 7 PC, also kein Smartphone, kein Tracking, kein Whats App usw.

Ich habe beim Registrieren einen anderen Namen verwendet, Cookies neu, Browser neu. Abgesehen davon ist Opera Browser zugemüllt mit FB Software und co.

Welche Möglichkeiten es noch gibt dass mich FB identifizieren kann?
  • Router (ist der gleiche)(?)
  • Gleiche Windows 7 Installation(?)
  • Adware im System die nicht gefunden wird(?)
  • Gleiche Hardware(?)

Was ich bereits getan habe:
  • neuer Browser und damit kein Verlauf, Cookies etc.
  • Mit neuen Namen/ E-Mails registriert
  • VPN (hat nicht geklappt - irgendwie blöd, doch keine Anonymität?)
  • MAC Adresse des WLAN Sticks geändert

Ich bin für Hilfen sehr dankbar.
Danke auch an Computerbase, da dies mein erster Beitrag ist und dieser freigegeben wurde.

Momentan denke ich dass irgendwo in der Kommunikation mit FB Daten gesendet werden, die mich identifizieren können.
Ich habe mich zum Teil informiert und was ich nur rausfinden konnte war, dass die MAC Adresse bspw. nur relevant für den Router ist, laut IP/UDP/TCP Protokoll wird nur die IP Adresse ausgetauscht, damit die Daten richtig gesendet werden können. (Ein Trojaner etc. hat natürlich auch nur mit der IP die Möglichkeit, Daten zu schnüffeln).

Wenn ich mir VPN ansehe, was ich bisher nicht benutzt habe, ist es ja nun offiziell so, dass die Daten über andere Server "getunnelt" werden, womit eine Rückverfolgung erschwert wird. Hier hat dies aber mal gar nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben