Facebook Konto gesperrt - Sicherheits Check mit SMS Code kommt nicht an

Titlat

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich wollte Euch fragen ob jemand das selbe Problem hat wie ich, vor 2 Wochen ca. wurde ich von FB gesperrt auf einmal, ich bin seit über 10 Jahren auf FB registriert und hatte nie Probleme. Jedenfalls wurde ich ausgeloggt und dann stand auf einmal das ich ein Sicherheitscheck durchführen muss und durch klicken den code als SMS auf meine Telefonnummer bekommen würde . Das Problem ist die Nummer ist korrekt aber das SMS mit dem Code kommt nie an. Ich habe auch schon den Telefonanbieter gefragt ob das an meiner Nummer liegt ob irgendwo was falsch eingestellt war, wir haben dann zusammen alles durchgecheckt, und bei meiner Nummer ist alles ok laut meinem Telefonanbieter, ich bekomme ja auch SMS Codes von anderen Anbietern dauernd wie zb. Coinbase, Bitpanda, Bitwala usw.... nur wie gesagt eben nicht von FB obwohl die Nummer stimmt. Habe auch Browser gewechselt und probiert aber ist immer das selbe. Ich kann hier auch nicht den code als e-mail anfragen das geht nicht, leider nur über SMS. Ich habe auch schon FB den Ausweis gesendet über dieses Upload verfahren aber bis noch keine Antwort. Ich weiss hier echt nicht mehr weiter, hat jemand das selbe Problem gehabt und wenn ja wie habt Ihr es gelöst ? Denn einen Kundendienst bei FB oder eine Supportmail was ich weiss gibt es leider nicht oder ist schwer zu finden. Würde mich auf eine Antwort freuen danke.

Hier das Bild was bei mir kommt, damit Ihr versteht was ich meine:

FB Code.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Banzai-Andy und mph96
Den Code senden Button hast Du aber schon geklickt, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titlat
Du kannst auch statt des SMS Codes einen der 10 Recovery Codes / Wiederherstellungscodes verwenden.
 
BlubbsDE schrieb:
Den Code senden Button hast Du aber schon geklickt, ja?


Klar , sogar zu oft daher war ich dann auch über 24 std gesperrt des öfteren da ich immer wieder probiert habe, leider ohne erfolg.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Du kannst auch statt des SMS Codes einen der 10 Recovery Codes / Wiederherstellungscodes verwenden.

Hallo, kannst du mir das genauer erklären von dem hab ich noch nix gelesen danke.
 
@mathiasla
Weder mein Nachname oder meine Nummer stimmen.
Selbst wenn ich wollte könnte ich dann wohl nichts machen aber es wäre ok :)
@Titlat
Ich vergesse sogar relativ häufig auf "code senden" zu klicken wie es @BlubbsDE meint
Ich glaube sogar bei coinbase ist es mir passiert und habe geflucht :)
 
Titlat schrieb:
Hallo, kannst du mir das genauer erklären von dem hab ich noch nix gelesen danke.
Solche Codes gibt es bei jedem Dienst mit 2FA, damit man nicht aufgeschmissen ist, wenn der 2. Faktor ausfällt / nicht verfügbar ist. Bei z.B. FB bekommst du sie so: https://de-de.facebook.com/help/148104135383285

Es geht ja nicht nur darum sein Konto möglichst gut abzusichern, sondern selbst auch immer genug Alternativen zu haben, damit man nie den Zugriff verliert, wenn ein Weg versperrt ist.

Wenn das für dich jetzt allerdings alles neu ist und du davon bislang noch nie was gehört hast, dann wirst du entsprechende Codes vermutlich nicht gesichert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titlat
Ärgerlich, aber dann geht da auch nichts mehr.

Hast du mal geschaut bzw. über Freunde überprüft, ob es bei deinem Account Aktivitäten gab? Laut deiner Aussage im ersten Beitrag kommst du etwa 2 Wochen lang schon nicht mehr in den Account. Wenn da jetzt in den letzten 2 Wochen aber z.B. Beiträge gepostet wurde, dann wäre das ein Anzeichen für einen Fremdzugriff und nicht nur ein Problem mit dem SMS Empfang.

Was mir sonst noch einfallen würde: Probier die Simkarte mal in einem anderen Telefon. Vielleicht liegt es an der Hardware oder eine auf dem Gerät installierten App. Eher unwahrscheinlich, aber man hätte Gewissheit. Oder hast du den SMS-Absender vielleicht versehentlich auf die gesperrte Liste gesetzt? Je nach Gerät sollte man eine solche Blacklist in den Nachrichten / Telefonieoptionen finden.
 
Überflüssiges Komplettzitat (Bitte die Forumregeln beachten!) (Bitte die Forumregeln beachten!)
M@rsupil@mi schrieb:

Hallo, danke dir für deine Antwort habe auch das mit den Telefone probiert insgesamt 4 veschiedene von Iphone bis Android, meine Freunde sehen auch gar nicht mehr mein Profil, daher ist es auch sicher nicht gehackt worden, es ist echt nur dieser Sicherheitscheck aber ich bekomme einfach diese SMS nicht auf meine nummer obwohl die korrekt ist, hab ja auch mit dem Telefonanbieter alles probiert bei denen liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehen die Ideen aus, was man sonst noch so machen könnte. Musst du wohl schauen / abwarten, was der Support macht.
 
Hallo!
Dasselbe Problem: Ich habe auch die 2-Faktoren-Authentifizierung auf FB aktiviert und hatte bis Sonntag keine Probleme damit! Seit heute bekomme ich aber keine SMS mehr!
Ich war auch nur auf einem Gerät angemeldet😳😳
Hat jemand ne Lösung?😳😳
 
Hallo, ich hab seit gestern genau das selbe Problem. Mein Konto wurde gesperrt und kann mich seither nicht mehr einloggen, weder bekomm ich einen Code, noch funktioniert mein Passwort usw... Ich habe alles versucht, Ausweis geschickt und den gesamten FB-Hilfsbereich auf den Kopf gestellt, keine Chance. Mein Konto ist zwar im Hintergrund noch aktiv, aber keiner kann offiziell mein Profil sehen. Bin ratlos...
Ergänzung ()

Stevenluk schrieb:
Hallo!
Dasselbe Problem: Ich habe auch die 2-Faktoren-Authentifizierung auf FB aktiviert und hatte bis Sonntag keine Probleme damit! Seit heute bekomme ich aber keine SMS mehr!
Ich war auch nur auf einem Gerät angemeldet😳😳
Hat jemand ne Lösung?😳😳
Hallo funktioniert es bei dir schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem erst gestern aufgetaucht ist, dann müsste man dem Support auch ein wenig Zeit geben.

Davon ab wäre es generell keine schlechte Idee zu überprüfen, ob man nicht vielleicht selbst die Ursache für das Problem ist, weil man zu leichte / gleiche Passwörter verwendet. Sei es bei FB ein PW, was woanders abgegriffen wurde oder der E-Mail-Account vielleicht kompromittiert wurde (etwa auch hier zu leichtes PW oder ähnliches PW wie für andere Dienste) und ein Angreifer darüber Logindaten abgreifen / zurücksetzen konnte.

Eventuell hat man sonst das Problem bald wieder oder bald / auch noch bei anderen Diensten.
 
Hallo Leute,
Bin durch Googlen auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich dasselbe Problem habe. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Bei mir besteht das Problem schon seit mehreren Monaten und nichts hilft. Der SMS Code kommt einfach nicht. Bizarrerweise habe ich es geschafft, das Passwort über "Passwort vergessen" zu ändern und dann kam auch ein SMS Code von Facebook. Die hinterlegte Telefonnummer MUSS also stimmen.
Nur bei diesem Sicherheitscheck passiert einfach nichts. Auch das Einsenden des Persos hat nichts gebracht, da nach der erfolgreichen Bestätigung der Identität sofort wieder eine SMS-Bestätigung gefordert wurde, bevor ich überhaupt drin war (wofür ich dann eigentlich den Perso eingesendet hab, ist mir ein Rätsel). Ist das ein Bug?
Es ist zum Wahnsinnigwerden. Hat jemand noch eine Idee?

Ergänzung: Mein Account ist aber nach wie vor aktiv. Wenn ich eine Instagram-Story auch auf FB teile, können meine FB-Freunde die sehen.
 
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Mein Konto wurde gehackt. Ich komme mit dem Sicherheits- bzw. Wiederherstellungscode nicht weiter denn da kommt immer die Meldung „Unbekannter Fehler“ (s. Fotos). Habe eine zusätzliche Mailadresse hinzugefügt und dabei ist mir aufgefallen, dass eine weitere, mir unbekannte Mailadresse in meinem Account verankert ist. Leider kann man Mailadressen nicht entfernen somit werden die Codes auch immer an den „Unbekannten“ geschickt.
Dann gibt es da noch die Meldung, dass der Code zu oft eingegeben wurde und man Sil es SPÄTER nochmal versuchen.
der FB Support ist leider auch unterirdisch bzw. so gut wie nicht vorhanden. 😢
mich weiß auch nicht mehr weiter....
 

Anhänge

  • 565391F4-88A4-45BF-8517-393850CD727A.png
    565391F4-88A4-45BF-8517-393850CD727A.png
    519 KB · Aufrufe: 934
  • 0203D51E-A518-455C-9852-3DC0D8DB6E30.jpeg
    0203D51E-A518-455C-9852-3DC0D8DB6E30.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 523
Es passt eigentlich immer wieder. Das kommt davon wenn man seine Daten s. g. kostenlosen Diensten überlässt
 
Hallo, ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Ich wurde zwar nicht gesperrt, mußte aber meinen Browser zurücksetzen und damit war auch das Facebook-Eingeloggt-bleiben-Cookie weg. Also Neu-Login, was bisher nie ein Problem war, nur, kommt die SMS mit dem Code irgendwie nicht an (Nummer stimmt). Zweimal angefordert, bisher immer noch nichts, inzwischen ist mindestens eine halbe Stunde vergangen. Nun habe ich mir damals, als ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook eingerichtet habe, auch gleich die Liste mit den 10 Codes ausgedruckt, denn schon damals las man immer mal wieder von nicht ankommenden SMS und wenn ich bei meinen Eltern im Grenzgebiet zu Besuch bin, ist Handy-Empfang im deutschen Netz eh Glückssache. Ich habe seither auch bereits zwei davon verwendet, das ist allerdings bereits Jahre her - und heute erschien diese Option irgendwie gar nicht. Es gab nur zur Auswahl: SMS-Code, Anmeldeversuch von einem Facebook bekannten Gerät bestätigen (da ich portable Browser verwende, hatte ich die vorige Version mit dem Cookie noch und konnte den Vesuch bestätigen, danach konnte ich mich auch mit dem zurückgesetzten Browser einloggen) und Identifizierung, was wohl das mit Geburtsurkunde, Pass oder Freunde-Foto-Rätsel oder ein ähnlicher "Spaß" ist.
Daher meine Frage: wie genau läuft das Einloggen mit den ausgedruckten Codes - wo muß man angeben, daß man diese verwenden möchte und wo die dann eingeben?

Falls relevant: ich nutze Facebook per Computer (Win 10 Professional), nicht mobil.
 
Zurück
Oben