Facebook lädt nicht bzw. selten

Diamondtrim

Cadet 4th Year
Hey,

heute ist wieder so ein Tag, wo ich Facebook gar nicht bzw. sehr selten erreichen kann. Öffne ich die Webseite, versucht der Browser (FF oder IE) sich mit der Seite zu verbinden, doch es passiert nichts. Hab das Thema geründlich gegoogelt, doch nichts gescheites gefunden.
Ich habe das Problem anscheinend so eingrenzen können, dass ich weiß, dass es nicht an den Browsern liegt.. vielleicht macht der Router (ASUS RT-N56U) mucken? Oder doch der Provider (UnityMedia), oder doch was komplett anderes?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

vielleicht eine DNS / IP Störung im Netz also bei deinem Provider ?
manchmal sind es auch Werbe Banner oder Scripte die auf fremd Servern sind die so was verursachen , wenn beim IE Option Quellcode ein paar Zeilen drin stehen ist das so was
dann ist diese IP erreichbar aber eingebundenen Fremd Server nicht das blockiert dann das laden der Seite .

Zuletzt bearbeitet:
habe den thread gerade gelesen. danke an am3000. der tipp mit den blockern hat abhilfe geschaft. hab ff mit adblock und hatte auch die besagten probleme. adblock für facebook deaktiviert und schon läd die seite ganz normal...

Bist du bei einem kabelanbieter? Vll sogar bei unitymedia?

Die hatten die letzten 2 wochen probleme, mit einigen Seiten

Insbesondere facebook.com, kam selbst nur sporadisch, teils tage am stück nicht drauf

Pingen ging aber kein aufruf.

Seit ich eine beschwerde geschickt habe klappt wieder alles seit gestern Nacht.

Laut Nikolaus liegt es an UnityMedia.. falls du mal genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bei UM bin..
Also pingen geht auch, doch mit einem Browser auf Facebook zu gelangen schlägt fehl.
Warum funktioniert es jetzt bei dir, bei mir aber immer noch nicht? Ich werd wohl bei UnityMedia anrufen müssen..

Edit: Es liegt nicht an Unitymedia.. es liegt wohl an meinem Computer. Ich weiß aber nicht, was ich verstellt haben könnte.. habe schon Cookie und Cache gelöscht, Browser neuinstalliert, den Zugriff der Webseite im Browser erlaubt, den Zugriff der Websteite im Antivirus-Programm erlaubt, HOST-Dateien eingesehen, aber nichts gravierendes feststellen können...

Ich weiß echt nicht weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

selbes Problem bei mir.

Alles versucht, FB reagiert nur noch wenn ich mit nem proxy (via Stealthy) darauf zugreife.
Mein Anruf bei UM ergab auch, dass es angeblich nicht an denen liegt und ein Problem mit FB sei denen auch nicht bekannt. Aber "die 0900-Hotline hilft bestimmt!!!1".

Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verzweifle immer noch... hier gibt es ja so viele Computerprofis, jemand muss doch helfen können :D

man hat dir ja hier nun versucht zu helfen wenn du das alles ignorierst darfst du dich nicht weiter beschweren das es nicht geht mußte hallt damit leben ,
herbei zaubern kann dir das hier keiner

schließ man einen anderen Computer an einen Internet Zugang an ab es da auch so ist

Es liegt nicht an Unitymedia.. es liegt wohl an meinem Computer.
vielleicht haben die einfach keine Lust das zu prüfen ?
es gibt Provider da wird der Fehler immer gern dem Kunden zugeschoben damit man
selber keine Arbeit hat, erst wenn sich so 20 bis 50 Kunden Beschweren geht
man so einer Störung nach !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hilfe nicht ignoriert, sondern hab alles ausprobiert, aber ohne Erfolg! Also auf anderen Computern im Haushalt geht es.

Edit: Lösung!: Habe einfach den Realtek LAN Treiber aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke, bei mir wars auch der Realtek treiber.
Spackt seit 2 Wochen -.- Und ich hab schon so einiges versucht.

Aber jetzt hab ich das selbe Problem stattessen mit youtube - sollte das ein Zufall sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr den Treiber aktualisiert, über den Hardware Manager? Das funktioniert bei mir nicht, da habe ich offensichtlich die neueste Version, aber ich habe genauer euer beschriebenes Problem.

Gräte Manager, ja. Such dir Sicherheitshalber vorher den korrekten Treiber raus, dann entfernst du den treiber übern GM und sagst er soll den auch wirklich löschen, nicht nur deaktiveiren. Dann nach geänderter Hardware suchen und go.

Zurück
Oben